Espresso d´oro

  • Hallo zusammen ,


    Ich bin zwar erst zu ca. 90 % fertig , aber zumindest befinde ich mich in der Phase der Probefahrten und versuche noch das eine oder andere Problemchen zu identifizieren und lösen .
    Ich wollte mir eine möglichst schlanke Maschine aufbauen und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis . Ok , den Rahmen hinten könnte man schöner gestalten , aber dadurch das alles schwarz ist , fällt es nicht so sehr auf .


    Gruß
    Ingo

  • Schaut nicht verkehrt aus! :r:
    Mich stört ein bisschen der Sprung in der Linie vom Kennzeichen zum Koti. Da hätte ich persönlich lieber das Kennzeichen weiter nach unten genommen, so wirkt's IMHO wenig organisch und irgendwie angebäppt.


    Zitat

    Original von gawel
    Was hast du denn für einen Anbau am Kick-Indicator?


    Sieht aus wie ein Mini-K&N-Filter zur zusätzlichen Motorentlüftung...

  • Der Anbau am Kickindikator ist ein Racing – Nockenwellenfilter und bringt mindestens 3 PS mehr Leistung !
    Nein , natürlich nicht , der Filter hat keinerlei Funktion . Ich hätte auch einen Fuchsschwanz dranspaxen können , das hätte genau soviel Sinn gemacht .


    Das Kennzeichen wollte ich so hoch wie möglich haben , das mit der Linie stimmt aber schon . Mal schauen , vielleicht ändere ich das noch , jedenfalls danke für den Tipp .

  • Zitat

    Original von blackforest
    Der Anbau am Kickindikator ist ein Racing – Nockenwellenfilter und bringt mindestens 3 PS mehr Leistung !
    Nein , natürlich nicht , der Filter hat keinerlei Funktion . Ich hätte auch einen Fuchsschwanz dranspaxen können , das hätte genau soviel Sinn gemacht .


    :D :D :D

  • ...echt schön geworden!
    Was ist das denn für ein Tank?


    Ich persönlich find es immer passend, wenn der Auspuff hinten leicht schräg nach oben geht...;)


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Alles in Allem ein schickes Kaffeehausrennerle, zumindest im Vergleich mit manch einem anderen..


    Pass aber auf, dass Du nicht mit dem Krümmer aufsetzt, ich finde der steht arg weit raus.. 8o

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ein Fuchsschwanz, der sich am Kopfdeckel bei flotter Fahrt waagerecht in den Wind hängt, wäre sicher ein exklusives Accessoire ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hi
    Also der kleine Filter is auch nicht so meins. Das würd ich mir noch mal
    überlegen. Was mir immer augenschmerz bereitet ist der rechts vom
    Gaser verlegte ölschlauch. Der gehört nach links und passt da auch besser hin.
    Was ist denn das für ne Schwinge. Hab ich noch nie gesehen.


    Gruss Udo

  • Zitat

    Original von Nobby
    Ein Fuchsschwanz, der sich am Kopfdeckel bei flotter Fahrt waagerecht in den Wind hängt, wäre sicher ein exklusives Accessoire ;)


    Mein Schwanz bleibt wo er ist! :duell:

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Den Tank hat der Vorbesitzer bei Omega Racer gekauft . Dieser Tank wäre nicht meine erste Wahl gewesen , aber inzwischen gefällt er mir richtig gut .
    Wie schon gesagt bin ich noch nicht fertig . Der hochgezogene Auspuff steht noch ganz oben auf meiner To-do Liste .

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Der Scheinwerfer ist auch schnucklig. Wo kommt der her?


    Sieht aus wie der vom "kickstarter"..


    https://www.kickstartershop.de…ntry_preselect_country=DE

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!