330-Ohm Spule im A****

  • Moin!


    Da ich wegen einer sehr peinlichen Unachtsamkeit meine CDI zerschossen habe, habe ich mal die Lima durchgemessen, um zu überprüfen, ob der Rest der Elektrik noch ok ist.
    Zwar aktuell etwas auseinandergebaut und durch die kaputte CDI nicht fahrbereit, aber mir ist vorher aufgefallen, dass das Startverhalten (vor allem warm) sehr zu wünschen übrig lässt.


    Die besagte Spule gibt folgende Werte von sich:
    - kalt: 286 Ohm
    - warm: 308 Ohm


    Ich denke, das sagt wohl alles oder?
    Für die Neuwicklung gabs hier im Forum um 2003 mal einen Rabatthinweis bei Motorrad-Elektrik-Lüdeking. Ist der noch aktuell oder gilt diese Regelung nicht mehr für Members?
    Gibt's da ansonsten irgendwelche Tipps für den Raum Köln?


    Zu Info: die restlichen Kaltwerte (ca. 22 Grad)
    Braun gegen Rot: 5,6 Ohm
    Weiß-Rot gegen Schwarz: 16,5 Ohm
    Weiß-Grün gegen Schwarz: 89 Ohm


    Da schein wohl alles i.O.

  • Die geht noch.
    Der Sollwert laut Yamaha ist 330 Ohm und
    "Alle Widerstandwerte gelten für Raumtemperatur mit einer Toleranz
    von ± 20 Prozent"


    Bei Raumtemperatur 20-25° wären das 267 Ohm als untere Grenze der Toleranz, was nicht heisst dass es dann schon Startprobleme gibt. Ich würd das beobachten ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hast Du noch ne CDI liegen, wenn nein, was kostet die?
    Falls ne CDI und ne Neuwicklung zu kaufen wären, wäre der CDI-Booster als Ersatz für beides erste Wahl.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke für die schnellen Antworten! Dann werde ich mal beobachten..
    Gibt es im Falle des Defektes denn noch den Lüdeking-Deal?
    Ich habe ne CDI für 70€ In der Bucht gekauft. Weitersehen nach Eintreffen..

  • Ah gut zu wissen, dass es da noch einen Plan B gibt. Danke hahe für den Hinweis!


    Motorang, das beruhigt natürlich etwas, dass die Spule mit den Werten auch noch gut funktionieren kann. Vielleicht hatten die Startprobleme eine andere Ursache.
    Dir möchte ich auch nochmal meinen Dank für deine Website aussprechen! Sie ist eine riesen Hilfe und ständiger Begleiter meiner Schraubereskapaden! :314:


    maro500, danke für das Angebot! Leider war ich etwas voreilig und habe schon Ersatz gekauft.

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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

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