In Berliner Kellern 2.0

  • Hallo Michael, der liegt nun wirklich nicht absichtlich da. Werde ihn jetzt aber ins Regal legen. In einem anderen Raum wo er vor meiner Linse sicher ist.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Hallo Heiko,


    danke für den ausführlichen Bericht über dein Umbauprojekt!
    Finde ich sehr interessant.
    Der Scrambler-Auspuff wirkt auf den Bildern recht lang.


    (Hast du über mein per PN geäußertes Anliegen mal nachgedacht?)


    Gruß aus meinem Keller
    Stefan

  • Hey Stefan, hast pn. Mach dir ein Bild wenn du vorbeikommst. Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Leute, gerade habe ich gesehen, dass der Dieter ( Kickstarter ) einen meiner Ölkühler-LiMa-Deckel mit einem passender Ölkühler komplett anbietet. Wer also noch immer auf der Suche ist, sollte sich das mal anschauen. Ich habe da keine Aktie dran.

    Ist bei EBay-Kleinanzeigen unter SR500 / Ölkühler / Rallye / Paris-Dakar zu finden.


    Und noch ein Tipp: lasst das Thermostat weg.

    Ist nur ein Strömungshinderniss und kann dazu führen, dass die Rückförderung nicht so funktioniert, wie sie muß.

    Gruß Kuntzinger

  • Moinsen

    Mein Motor befindet sich zur Zeit in der "Reha".

    Wir sehen uns.

    Gruß Heiko



    edit: Beitrag aus dem 45 Jahre SR500 Thread hierher verschoben, oldman 23.01.23

  • Hallo Heiko,


    Weshalb hast du denn den Zylinder in den Backofen gestellt? Zum Trocknen?

    Und, steht da ein Kaffeeautomat offen oben drauf?

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Rischtisch. Der wurde eingebrannt. Und ja das ist ein Kaffeeautomat. Mein Kollege ist Elektriker und repariert alles was wenigstens zwei Drähte hat 😆

    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ich bereite heute schon mal alles vor. Morgen ist "Hochzeit" da kommt Torschti vorbei und hält mir den Kolben beim einführen. 😱😆

    Auerha das gibt Gerüchte.

    Morgen kommt der Zylinder auf den Motor.

    Was ihr wieder denkt 😅

  • Hach schön wars. Tolle Gäste, super Stimmung, die Feier war auf dem Höhepunkt und dann ist es passiert 😱 bei letzten Stehbolzen. Beim eindrehen. Es war der kurze an der Zündkerzenseite. Ist es einer gewisse Person, nennen wir ihn Hei...nz56 😅, passiert. Er kratzte mit dem Eindrehwerkzeug über die Dichtfläche!!!!

    Die Stimmung war am Boden.

    Bilder erspare ich euch. So etwas will man nicht sehen.

    Zum Glück war es nur ei kleiner Kratzer und die Laufbuchse ist nicht betroffen.

    An diesem Abend bin ich weinend in den Armen meiner desinteressierten Frau eingeschlafen.

    Zitat. Selber schuld. Wat müsst ihr auch immer so nen Quatsch machen.

    Weiber.

    Wie der Zufall so spielt postete ein rettender Motorapperatenveredler das er superspezielle Kopfdichtungen produzieren lässt.

    Die sind von kathalytischen Konvertern entwickelt. Da kannste alles aufeinanderpappen. Iss dicht.

    Gesagt getan bestellt.

    Nu sitze ick wie uff Kohlen und warte.

    Nu ist wieder Scheidung und dann wird geheiratet.

    Bei Wasser und ...... na ja vielleicht ein Bierchen.

    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Katalytische Konverter...dann kann nichts mehr passieren :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber immer wieder gut 😎😆

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!