Motorgehäuse reinigen

  • Hallole,
    kennt jemand einen guten Trockeneisstrahler im Raum Stuttgart? Es geht darum, ein Motorgehäuse einer Kreidler Florett Bj. 59 zu reinigen. Alle bisherigen, die ich angefragt habe kamen mit Angeboten ab ca. 1000 Einheiten daher. Einzelteile sind wohl uninteressant.
    Danke

  • Servus,


    ist zwar nicht direkt bei dir um die Ecke, aber die Fa. Buschkönig in Marktoberdorf kann ich empfehlen


    Gruss


    Hans

  • Ich kann Dir den hier Empfehlen, wenn der von mobilen Einsätzen zurückkommt hat er immer noch Eis in den Behältern.


    Dann macht er auch in seiner Werkstatt Kleinteile zu günstigen Konditionen


    Gruß Michael


    Er wohnt bei uns im Dorf, wenn Du die arbeiten mit Ihm absprichst, könnte ich Deine Teile Ihm vorbeibringen und dann für Dich auch den Rücktransport organisieren.


    Im vorab gesagt, Eisstrahlen ist nicht Sandstrahlen, und kleinere Teile wie Motorblöcke können sich verziehen


    Jörn Waldhart
    waldhart@icecleaner.de


    Postanschrift:
    Ice Cleaner
    Telefon:
    0 41 06 / 80 44 67

    Waldweg 1
    Fax:
    0 41 06 / 80 44 69

    25479 Ellerau
    E-Mail:
    info@icecleaner.de

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael

  • Hallo Tobi,


    die Firma Eisclean ( www.eisclean.de ) in Freiberg/Neckar ist auf genau solche Sachen spezialisiert. Und nahe genug an Stuttgart ist sie auch.
    Bist du sicher, dass Trockeneis-Strahlen in dem Fall richtig ist? Ich würde eher Soda oder Glasperlen nehmen.


    Beste Grüße,
    Ulrich

  • Hallo zusammen,
    das mit der Gefahr des verziehens habe ich nicht bedacht, aber klar, ist ja auch eine thermische Einwirkung.
    Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Tips!

  • Können - 80 Grad einem Motorgehäuse tatsächlich etwas anhaben?
    -20 Grad gibts im Winter ja schon mal und 120 Grad muss es ja auch im Kurbelwellenbereich aushalten.

  • Wissen tu ich es nicht. Ich werde Montag mal mit den Anbietern telefonieren.

Recent Activities

  • JoeBar

    Post
    Hast sich die Gabel echt aufgeschaukelt, als Du sie mit Deinem Körpergewicht zusammengedrückt hast?
  • thema

    Post
    In dem Buchelli Buch, das vorn nur in Orange gehalten ist steht drin, wenn diese Nylonringe fertig sind kann das die Ursache für Aufschaukeln sein.
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Ein großes Dankeschön mal zwischendurch für das Miteinander hier und die Hilfe hier!
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Ja, ist er.
  • seppi

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Hab's grad noch mal gelesen und gesehen, dass Du getauscht hast.
    Ist eigentlich der Tachoantrieb ordentlich eingespart in die Nuten? Ich kann das auf den Bildern nicht gut erkennen.
    Grüße
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Standrohre sind neu und gerade. Die Alten auch, diese sind halt verrostet gewesen und mussten neu.

    Sollte ich den Steuerkopf auch mit lösen mittels der oberen Mutter?
  • JoeBar

    Post
    Moin,

    bau erstmal ein die Holme, die SR ist ein kleines 160kg Leichtgewicht, kein 1.5to Auto…
    Man will ja schließlich, dass sie auch einfedert…
    Wirklich dämpfen wird das ganze sicher erst bei höheren Einfedergeschwindigkeiten, die Du mit dem…
  • seppi

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Die Scheibe hat meines Wissens keine Prägung oder andere Markierung. Man müsste halt mal eine Originale vermessen!

    Ich tät erst mal abarbeiten was vorgeschlagen wurde wegen der möglicherweise krummen Standrohre.

    Wegen dem Materialabtrag tät ich auch nicht…
  • Meister Z

    Replied to the thread Hupenknopf erneuern.
    Post
    (Quote from widmaierj)

    Jugend forscht :r:

    ich hab dich nicht vergessen! ich klingel mal durch wenn ich wieder in Grä bin... :411:
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    War grad noch im Regal. Der Telefix hat keine feste Größe wie ich dachte, sondern ist verstellbar um wenige mm.

    Bin am Ende mit meinem Wissen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!