XS400 Schwinge in SR500

  • ...ich hab schon einiges gelesen, in der FB Gruppe gefragt und bin nicht wirklich schlauer....
    Den Thread „Schwingenvergleich“ hab ich auch gelesen, bei der 400er 4G5 ist die Spanneraufnahme 14mm enger als bei der 500er. Es steht da „etwas Arbeit ist erforderlich“ ...... wie ist das gemeint?
    ....muss die Aufnahme weiter nach außen versetzt (geschweißt) werden🤔
    Oder geht da was anderes?



    Wie ist der Preis für eine 400er Schwinge ?
    Ich hab da was an der Hand bin mit den Preisen noch nicht so vertraut...



    DANKE

  • :bash: :bash: ja die XS400 Schwinge mein ich


    Überschrift geändert :314: für den Hinweis, vielleicht gibt es ja jetzt antworten :411:

  • Die 4g5-Schwinge muss nur vernünftig ausgerichtet werden.
    Ich habe mir seinerzeit Distanzstücke gefertigt.
    Sonst passt das alles, wenn ich das noch richtig um Kopf habe.
    Schweißarbeiten sind defintiv nicht notwendig.

  • Liebe Leute


    Darf ich hier kurz fragen, was bringt der Einbau der XS-Schwinge im Vergleich zur orginalen Schwinge.
    Ich bin so ehrlich und möchte nur kurz den Unterschied wissen, ohne dass ich den Thread "Schwingenvergleich" oder andere durchforsten muss.


    LG Ralf

  • Ich verspreche mir davon etwas tiefer zu kommen und so die Linie/Optik zu verändern.

  • Soll es eine XS 400 2A2 oder eine 12E Schwinge zu Einsatz kommen?
    Die 2A2 hat eine Scheibenbremse hinten.

  • Die ganze Fuhre kommt deutlich tiefer.
    Ich hatte seinerzeit eine 4g5-Schwinge.
    Lagerbuchsen habe ich nicht geändert - das wüsste ich noch.

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Soll es eine XS 400 2A2 oder eine 12E Schwinge zu Einsatz kommen?
    Die 2A2 hat eine Scheibenbremse hinten.



    Da ich Neu bin in Sache SR, halte ich mich erstmal an Informationen die ich in Foren bekomme..... der Große Schwingenvergleich .... die 4g5-Schwinge ist für die Mittel (keine🙄) die ich habe, optimal....

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Die 2A2 hat eine Scheibenbremse hinten.


    Meine erste Maschine war eine 2A2, und die hatte eine Trommel hinten (unrund, ich erinnere mich noch genau)

  • Meine XS 400 Bj. 1978 hatte hinten Scheibe.
    Edit by Frank: Links zu EBay, mobile etc. sind nicht erwünscht
    Ist zwar eine 250er aber genauso war meine 400er.

  • sauber ausdistanzieren, die Schrägstellung der Federbeine nach Aussen nehmen deren Gummiaugen auf.
    Die Schwinge ist länger und die Federbeinaufnahmen weiter von der Schwingenachse entfernt, also zwei Faktoren, die den Arsch näher Richtung Asphalt bringen. Zusammen mit kurzen Dämpfern geht da viel, Diskussionen über Komfort sind allerdings zwecklos...
    Da die Schwinge schmaler ist bleibt die Auswahl an Reifenbreiten eher klein. 130 auf 16 Zoll geht aber.

  • Ich sehe das auch als rein optisches Tuning. Radstand wird ca. 4 cm länger.

  • Schwinge ist geordert.... da ich nicht weiß wie die SR sich mit Original Fahrwerk fährt, hab ich kein Vergleich und ich werde mich mit dem was ich dann habe, arrangieren

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!