Fährt noch wer?

  • Hallo ihr SR-Fahrer!


    Ich wohne seit einiger Zeit in München, habe nun endlich meine SR hier und wollte mal bei einem Stammtisch vorbeischauen. Allerdings scheint hier nicht so viel los zu sein! Seid ihr irgendwo anders organisiert als hier im Forum?


    Gruß,


    Lucas

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Eine ganz lustige Truppe ist der XJ Stammtisch.


    Jeden 3. Montag im Monat, ab 18:00 Uhr im http://www.cafe-westend.com. Der nächste also am 17. Februar 2020.


    Einfach vorbei kommen.


    Es gibt gemeinsame Ausflüge, das machen wir untereinander aus.


    Viele schrauben an ihren Motorrädern.


    Die Fahrzeuge sind mittlerweile ganz unterschiedlich.

  • Hallo Lucas,
    also ICH fahre noch (fast) täglich SR, oder schraube ein bisschen :sm:
    Stell´mal irgendeine interessante Frage, dann wird schon was kommen.
    Oder stell eine These auf wie z.B. "SR-Fahrer sind überwiegend inzwischen alte Säcke, die den Kickstarter nicht mehr bedienen können" - oder so. :D


    Willkommen im Forum!

  • @ Tscharlie: Danke dir, dann schaue ich da mal vorbei!


    @ Srsrx: sowas Gemeines würde ich doch niemals sagen! :D Danke für den Willkommensgruß, bin allerdings schon etwas hier, bisher aber eher in der Aachener Ecke ;)

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

    Edited once, last by Haleken ().

  • Ah jetzt ja, hätte 2x lesen sollen. Dachte Du beziehst dich aufs Forum.

  • Quote

    Original von Srsrx
    Oder stell eine These auf wie z.B. "SR-Fahrer sind überwiegend inzwischen alte Säcke, die den Kickstarter nicht mehr bedienen können" - oder so. :D
    Willkommen im Forum!


    Öm, ja... alte Säcke...
    in M tut sich wenig...


    aber es gibt geheime Ecken mit noch geheimeren Treffen... :456:


    Gryzi, M.

  • Quote

    Original von Haleken
    Seid ihr irgendwo anders organisiert als hier im Forum?
    Gruß, Lucas


    Ohne Werbung zu machen, ja. :ber:


    aber grad hat noch Sabine verwüstet und es ist Winter (zumindest Kalendarisch)...


    Gryzi, M.

  • Das mit dem Ankicken im Alter ist einer der Gründe warum ich die SR behalte.


    Wenn ich es nicht mehr schaffe die anzuwerfen wird es Zeit mit dem Motorradfahren aufzuhören.


    Da die SR 03-10 hat, steht bald wieder die jährlicheTauglichkeitsprüfung an.

  • Ach ja, am XJ Stammtisch bin ich tatsächlich der einzige der SR fährt.
    Aber es gibt mindestens 3 XTs (550 und 600er) Fahrer.

  • Ich bin dieses mal nicht dabei.
    Der Stammtisch-Tisch ist normalerweise vorne rechts, wenn du die Bar entlang gehst.
    Die Bedinungen wissen aber auch Bescheid.

  • Irgendwie hatte ich in den letzten Wochen andere Sachen zu tuen als Mopped zu fahren, ich wollte euch nicht ignorieren ;)


    Meister Z: Wo seid ihr denn organisiert?
    ralfi: Hier bin ich halt näher an den Alpen :P
    Tscharlie: Ich versuche den nächsten Stammtisch mitzunehmen!

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Mal sehen ab wann der Stammtisch wieder stattfindet.


    Meine SR war letztens echt beleidigt. Letzte Fahrt Anfang Oktober 2019. Dann eben Mitte Mai, nach vielen Tritten und einmal Kerze kontrollieren, (Huch die Elektrode ist aber ganz schön abgebrannt.... Ach vergessen das ist ja eine Iridium, da gehört das so), ist sie dann brav gelaufen.


    Gestern nun: Benzinhahn auch PRI, Choke nach unten. Kurbelwelle, per Gefühl, an die richtige Stelle, Tritt, Blub-blub-blub. SOO kenne ich das.

  • Tscharlie:
    Ach ja, Corona.. Ich vergaß..
    Meine SR wollte am Samstag auch erst gar nicht, aber nach gutem Zureden ging es wieder :)


    Aber falls jemand auch ohne Stammtisch mal einen Mitfahrer sucht: Ich bin dabei! :)


    Meister Z: Merci!

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Ja, ist recht ruhig geworden in der Ecke.


    Der Martin ist wohl unser fleißigsten Fahrer.
    Hab mittlerweile nur noch eine und ich müsste sie erst wieder aus dem Dornröschenschlaf wecken.
    Reizen würde mich es schon mal wieder :)


    Die "kleine Kneipe" ist ein Tummelplatz, wo du auch Huddler aus dem Süden findest.


    Gute Fahrt und viele Grüße


    Christian

Recent Activities

  • Martin M

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Ich nehm dafür das Kabelbaum Textilklebeband von tesa, das klappt prima.
  • Fump

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

    Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Morgen
    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Moin,

    ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!