Solist ist tot

  • Plötzlich und völlig unerwartet wurde Martin (Solist), wie vom Schlag getroffen, von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen. Kein Unfall, keine Krankheit. Tot - einfach so. Wir stehen da in absoluter Fassungslosigkeit und können es nicht begreifen.


    Martin war einer der treibendsten Kräfte unseres Stammtisches und darüber hinaus sehr aktiv in der SR/XT-Szene, sei es im Forum oder auf Treffen als Organisator und vor allem als Macher. Motoren waren sein Metier und viele SRs wären ohne seine heilenden Hände sicher nicht mehr auf der Straße. Die von Fump gestaltete SR-Voodoo-Kette trug er nicht ohne Grund!
    Martin war ein Mensch mit festen Grundsätzen und stand zu dem, was er sagte und tat - seine konsequente Geradlinigkeit zeichnete ihn aus. Ebenso seine Hilfsbereitschaft, wenn man in einer schwierigen Situation war, seien es Probleme mit dem Motorrad oder auch Einschläge privater Natur. Auf Martin war Verlass.


    Der Tod von Martin ist für uns alle ein so herber Verlust, der erst einmal verkraftet werden muß.


    /\
    /\ Zitröhn für den SR-Stammtisch Hamburg


    Die Trauerfeier hat bereits stattgefunden

  • Sehr sehr traurig und nur schwer zu verstehen.


    Ein Auge tränt ...Martin, danke das ich Dich kennenlernen durfte ...deine besondere Art, die prima Gespräche, deinen Fahrstil, deine Karre, die gemeinsamen Ausfahrten, den "Youngboy" ...verdammt, das alles werde ich vermissen. Die vielen guten Erinnerungen daran werden bleiben.


    Ein Auge lacht ...ich wünsch Dir für die Zielgerade reichlich 102 und Kurven satt ...lass es weiterhin so richtig krachen!


    Machs gut mein Freund und wirf mal ab und zu mal einen Blick in den Rückspiegel


    ...wir sehen uns.

  • Voll krass und eigentlich nicht zu glauben ...


    Nicht immer waren wir einer Meinung, aber ich konnte sicher sein, dass er meinte, was er sagte. Und das stand ..
    ... genauso, wie er im Leben stand und auf seiner SR Knallgas gab ...


    Ein Original und Typ, wie es ihn so nicht mehr gibt ..


    ich werde Dich vermissen, Martin, und ich wünsche Dir eine gute Reise!


    Meinen letzten Bollermanngruß



    Mein Beileid für die Hinterbliebenen!

  • Martin war ein prima Kerl; ein bißchen verrückt: aber schön verrückt

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ich bin fassungslos!
    Um uns herum Katastrophen genug, aber diese Nachricht trifft mich.
    Ich freue mich ihn kennengelernt zu haben und werde seine stets gute Laune und das blinkende Doppelrücklicht vor mir vermissen und nicht vergessen.
    Ich denke an die Hinterbliebenen, die einen wertvollen Menschen verloren haben.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Hallo Martin,


    ich, wir, der Stammtisch Aachen haben dich und deine Anwesenheit auf unserem Treffen stets genossen.


    Mach´s gut.

  • Moin!


    Das ist sehr traurig, ich werde ihn vermissen, auch wenn ich nur sporadisch Kontakt zu ihm hatte. Die Treffen am Köterberg bleiben aber immer in Erinnerung.


    Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und den Stammtisch.


    Scheiße, verdammte...


    Jens

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • So ein Mist...


    Ich kannte Martin nicht persönlich, aber hab seine Art zu schreiben hier sehr geschätzt. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.


    Martin, mach's gut!


    Grysze, Michael :ber:

  • Mensch Martin, wir wollten doch noch den selbstgemachten Himbeerwodka testen.


    Wir werden dich vermissen, solange bis wir Dir folgen. So wie ich Dich kennengelernt
    habe wirst du schon alles für uns vorbereitet haben.


    cu


    Uwe

  • Elende Scheisse,


    bin geschockt und fassungslos.


    Tschüss Martin, see you in Walhalla.

  • 8o ;(
    das Leben geht zu Ende, aber die Erinnerung bleibt !
    Martin, THX and see you on the other side

    Edited once, last by HerrSpeedy ().

  • Mäggy,
    ich habe Martin nicht pers. gekannt. Aber ich stand damals neben dem Fotografen und durfte Zeuge dieses Momentes in seinem Leben sein.


    Mein aufrichtiges Beileid der Familie und all seinen Freunden.


    Die SR kommt langsam in ein Alter, wo die Männer (und Frauen) der ersten Stunde Ihre letzte Fahrt antreten........daran werden wir uns wohl leider gewöhnen müssen.


    R.I.P.


    letzter Gruß Kuntzinger

  • Wow, das tut mir Leid. Den Hinterbliebenen viel Kraft beim Ordnen der Hinterlassenschaften...
    Und wie der Lateiner sagt: Nutze den Tag!


    Gruß
    Hans

  • What the fu….! :402:


    Man soll sich an die schönen gemeinsamen Momente erinnern um ein Lächeln in so einer Stunde sich raus zu quetschen...


    Hab ich grade versucht, is schwer, aber:


    Diverse tolle Treffen mit Martin, gelacht..., ein Pernod/Cola vermittelt bekommen, Octandiskussionen, forscher Fahrstil - enorm durchsetzungsfähig..., Frühstücksdeko-Gott, ach Herrje :(


    Guido aus Rheine

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Hallo zusammen,


    mir fehlen die Worte. Ich kann mich Euren Gedanken und Zeilen nur anschließen.
    Ein Familien-Mitglied und "Nachbar" fehlt nun, für immer.


    Unvorstellbar das er nun auf dem "Zielfoto vom Köterberg" nicht mehr dabei ist, genauso wie auf allen kommenden Treffen und Touren.


    In unseren Gedanken bleibst Du "lebendig". Und wenn einer das "LEBEN" wörtlich genommen hat, dann war "ER" es, der Solist - Martin.


    Hier noch ein paar Fotos zur Erinnerung an den liebenswerten vielleicht auch mal etwas "kantigen" Solisten.

Recent Activities

  • Srsrx

    Replied to the thread Weichei.
    Post
    Das tut mir leid. :349:
  • Srsrx

    Replied to the thread SR/XT500 Adventskalender 22.
    Post
    Schön gemacht - jetzt noch gescheite Reifen drauf...
  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Übermorgen!
  • chrille1

    Replied to the thread SR/XT500 Adventskalender 22.
    Post
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kurze Frage zum Gepäcksystem.
    Post
    Da muss ich nochmal nachhaken und ausbessern. Es gibt wohl Träger welche sowohl als auch passen. Diese werden mit einem Bügel übers Schutzblech und über die Dämpferaufnahmen und Rastenhalter befestigt.

    Ich hatte mal einen Träger erworben, welcher als…
  • Schwenker

    Replied to the thread Weichei.
    Post
    […]

    Ja schlimm. Muss im Winter Boxer fahren...
    Griffheizung und zwei ~600 ccm Fußwärmer.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kurze Frage zum Gepäcksystem.
    Post
    Nein, die Halterungen am Rahmen sind anders. Kann angepasst werden, jedoch nicht plug&play.
  • awionik

    Thread
    Moin tosammen!

    Mal ne kurze Frage: Passt der Kofferhalter von einer 2J4 auch an eine 48T? Habe ich hier noch rumliegen.

    Munter!

    Axel
  • kickthekicker

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    Ich als Ex-Hannoveraner würde gern kommen - wenn's nur nicht so weit wäre.
  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Hey Leute,

    am Nikolaus Tag Dienstag den 06.12. letzter Stammtisch in diesem Jahr. Die Chance sich 2022 noch ein Mal sehen zu lassen! Wie immer beim Fährmann gegen 19.00h in Hemeln.

    Grüße und bis dahin
    Olaf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!