Solist ist tot

  • Unbegreiflich
    geschockt
    und sehr traurig


    Mein Mitgefühl seiner Familie
    und seinen engsten Freunden


    Wir werden dich vermissen
    Kirsten mit Nachwuchs

  • Leider kannte ich ihn nicht. Auch nur wenige seiner Kommentare hier im Forum.


    Den Eindruck, den ich aus den Kommentaren hier schöpfe, ist:
    Das Beste, was unsere Szene hervorbringt. Oder besser gesagt: umgekehrt.


    Solche Vorbilder bauen eine Szene. Eine lebendige, menschliche, gute Gemeinschaft.
    HALTUNG zu haben ist heute nicht mehr modern. Der Mainstream bügelt alles glatt.
    Das wird sich wieder ändern!


    Back to the roots. Weniger ist mehr. Der Weg ist das Ziel. (Qualität statt Quantität.)
    Alles Devisen unserer Szene.


    Weiß jemand hier warum er den Alias "Solist" wählte?
    Das muss nicht nur mit dem Solo-Zylinder der SR zu tun haben.
    Das muss doch irgendwie mit seiner Persönlichkeit zusammenhängen.


    Ich sehe eine Verbindung zwischen Solo und meinem Ein-fach (s.u.).
    Wenn auch eher zu vermuten wäre, dass er schonmal einfach alleine auf Tour gegangen sein könnte.


    "Nur ich und die Strasse" sowie "No games just sports" heißt es bei Mel Gibson (in "Was Frauen wollen").
    Das ist meine Perspektive auf diesen Alias.


    Nur wer sich selber hat kann sich Anderen schenken.
    Manches Solo zu machen kann Vorraussetzung sein, Anderen viel geben zu können.
    Schön, wenn wir zu Anderen offener werden. Dann kann man eine Reise antreten.
    Früher die ins eigene, selbstständige Leben. In die weite Welt hinein.


    Wenn er jetzt die Letzte antrat, so ist das ein Abschluß mit der Zeit des Gebens. Und der SR-Reisen.
    Ein Hoch auf jeden, der lernen konnte, dass das Leben aus geben und nehmen besteht.


    Entschuldigt, dass ich das hier für einen kleinen einsamen Ausflug in die Lebensphilosophie nutze. :(
    Mein Beileid den Hinterbliebenen und dem Hamburger Stammtisch.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    4 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Es ist nicht zu fassen,
    ausgerechnet einer von denen, der immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand, mußte gehen....
    Sehr traurig, die Einschläge kommen näher. ;(

  • Schlimm ist es jedes Mal für alle Anderen, wenn jemand ohne Vorwarnung gehen muss.
    Für einen selbst natürlich nicht das Schlechteste...wie sich auch immer bestätigt, wenn man mit Menschen darüber spricht, wie sie dereinst mal aus dem Leben scheiden wollen


    Das is immer mein Trost bei solchen Meldungen - und hoffentlich auch für diejenigen, die ihm näher standen.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich bin geschockt und traurig.


    Martin stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite,er hat sogar noch ein Projekt von mir auf dem Tisch er wollte mir einen schönen Motor bauen,wir haben dieses Projekt nur leider schon mehr wie zwei Jahre aus den Augen verloren aus persönlichen Einschnitten in meinem Leben und aus zeitlichen
    Gründen. Leider wird dieses jetzt nie beendet werden,ich hätte diesen Motor mit stolz fahren wollen.
    Ich habe selten jemanden getroffen der ein solch technisches Verständnis für Motoren hat,und der in solchem Maße bei Problemen geholfen hat.


    R.I.P lieber Martin


    Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen und dem Hamburger Stammtisch.

  • Ich habe vor einigen Tagen von Martins Tod erfahren und kann es, wie soviele hier, noch nicht so recht begreifen. Wir waren nicht befreundet, aber durch das Thema SR haben sich unsere Wege viele Male gekreuzt.
    Martin hat mich mit seiner großen, bedingungslosen Hilfsbereitschaft und seiner klaren, ehrlichen Art beeindruckt. Verbindlich, verlässlich und ohne Schnörkel.


    Ich freue mich ihn kennengelernt zu haben und möchte allen Hinterbliebenen meine Anteilnahme aussprechen.

  • Ich möchte Martins Familie und seinen Angehörigen mein Beileid sagen. Ich habe hier im Forum von seinem plötzlichen Tod gelesen. Wir sind uns gelegentlich bei Treffen begegnet und ich kenne den Hintergrund seines Todes nicht. Es macht mich sehr traurig. Ich mochte Martin für seine Freundlichkeit, Offenheit und den Respekt den er aussstrahlte. Ich bin dankbar, dass wir uns begegnet sind und dass auch ich etwas mitbekommen konnte von seiner Art, seinen Ideen und seinem riesigen Know How, das er großzügig teilte. Er wird fehlen.

  • Verdammte Naht. So manches Bier und so manches Gespräch habe ich mit ihm getrunken und geführt. Ich verstehen es nicht!
    Gute Reise DU!

  • Nicht zu fassen. Mach’s gut, Martin!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!