Treffen 2020 & Corona

  • Moin ihr Lieben;


    ich nehme mal an, das wir diesen Virus so schnell nicht wieder los werden.
    Daher vermute ich, dass die ganzen Treffen dieses Jahr höchst wahrscheinlich nicht stattfinden werden.


    Es wäre schön, wenn sich die Treffenorganisatoren entsprechend äußern wurden.


    Wir vermissen Euch Nasen....


    Mäggy & Freddy

  • Bisher sind Großveranstaltungen bis zum 31.08. abgesagt, für die Treffen im September gibt es also noch Hoffnung...

    :ber:
    Alrik


    Quote

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Hi Mäggy


    Quote

    Original von mr.kickstart
    Bisher sind Großveranstaltungen bis zum 31.08. abgesagt, für die Treffen im September gibt es also noch Hoffnung...


    So und noch stärker in den verschiedensten Ländern ist die Lage.
    Da braucht man kein Treffen explizit abzusagen. Danke mr.kickstart.


    Wir können nur hoffen, dass wir alle gesund sind und bleiben und vielleicht die letzten Treffen in diesem Jahr stattfinden können.


    LG
    Kirsten

  • Quote

    Original von XTfant
    So und noch stärker in den verschiedensten Ländern ist die Lage.



    ...aber ab wann ist eine Veranstaltung eine Großveranstaltung? Hab ich noch nirgends gelesen.
    Soweit ich das verstanden habe, müssen das jetzt noch die Länder einzeln für sich definieren.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin;


    Danke an Bergisch land. Jetzt ist es wenigsten offizell, dass dieses Treffen dieses Jahr leider nicht stattfinden wird bzw. kann.


    Somit weiss man/Frau, wo man dran ist.


    Nun hoffe ich, dass wir diesen Virus schnell wieder los werden, damit wenigsten andere Treffen stattfinden können Und diese nicht auch noch abgesagt werden müssen.


    Leichte Lockerungen haben wir ja schon. Die Reisewelle Richtung Süden steht fast nichts mehr im Wege.


    LG Mäggy

  • Hallo
    Ich hatte noch Hoffnung, dass es ein Treffen im Bergischen gibt, da zB. das Caferacer-Forum ein Treffen, natürlich mit Auflagen stattfinden lässt.
    Ich wollte doch nur ein, zwei Bierchen trinken, ehrlich :ber:


    Gruß Micha

  • Quote

    Original von mr.kickstart
    Bisher sind Großveranstaltungen bis zum 31.08. abgesagt, für die Treffen im September gibt es also noch Hoffnung...


    Findet Euer Treffen statt ?
    Der Buschfunk sagt nein.


    Was ist mit Lübeck und Südheide ?

  • Quote

    Original von Marschall


    Findet Euer Treffen statt ?
    Der Buschfunk sagt nein.


    Was ist mit Lübeck und Südheide ?


    Mein Buschfunk sagt [edit] dass der Treffensplatz nicht zur Verfügung steht aber bestimmt werden die Leute vor Ort bei Zeiten bekannt geben, was das für das Treffen heißt oder auch nicht heißt [Ende edit]


    bin ja in Stuttgart und kriege auch nicht mehr alles mit.

    :ber:
    Alrik


    Quote

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Edited once, last by mr.kickstart ().

  • Hey,


    Buschfunk ist Buschfunk! Lasst uns Zeit bis zum nächsten Stammtisch, damit wir eine offizielle Absage oder was auch immer zustande bekommen.


    Tatsache ist, dass der Treffenplatz wegen Corona dies Jahr wohl keine Veranstaltung mehr zulässt. Das heißt aber nicht unbeding zwangsläufig, dass unser Treffen Ende August nicht stattfindet. Es gibt auch noch andere Plätze!
    Aber all dies wird wohl besser auf dem Stammtisch besprochen und danach öffentlich bekannt gegeben.


    Grüße
    Olaf

  • Moin;


    bezüglich Lübeck = ich habe mehrmals bei Uwe und Dieter aus Lübeck angefragt und jedesmal das selbe Datum bekommen, also gehe ich davon aus, dass das Ostseetreffen in Lübeck stattfindet. Freu Freu....


    LG Mäggy

  • Hey Leute,


    nun also ohne Buschfunk! Wir, die IG-Kassel werden 2020 kein Treffen in Bollensen veranstalten! Wegen Corona hat der platzbesitzende Verein jegliche Veranstaltung auf seinem Gelände untersagt.
    Wir bedauern dies sehr, aber sehen keine belastbare Ausweichmöglichkeit.


    Fulda (mit denen wechseln wir uns ja bekannterweise ab) plant für 2021 wie vorgesehen auf der Wasserkuppe, so dass wir uns wenn alles klappt erst 2022 in Bollensen wieder sehen.


    Bleibt gesund und munter,
    Grüße
    Olaf

  • Danke für die traurige Info.
    Was ist mit der Südheide ?


    Hoffentlich sind sich die Lübecker dem Massenansturm im klaren :403:

  • Ein kleiner Denkanstoß.


    Ich persönlich bin extrem vorsichtig. Ich werde keine Treffen, keine Stammtische ect. besuchen.


    Nein nicht weil ich Angst um mich habe, ich bin gesund und fit, aber ich besuche wöchentlich um die 50 Kunden, darunter große Baumärkte und ich will nicht derjenige sein der Corona da einschleppt und dort eventuell eine Schließung verursacht.


    Also halte ich mich zurück.

  • Moin, wann ist das Treffen in Lübeck? Und wenn bei Uwe?
    lg Gilbert

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Moin;


    Soweit ich es mitbekommen habe; fällt Südheide auch weg.



    Also bleibt nur Lübeck: Termin: 07. - 09.08.20; vermutlich am Clubhaus in Schluttrop. Ich hoffe, dass die Jungs in Lübeck mal ein Wörtchen dazu schreiben.



    Aber bitte; ALLES OHNE GEWÄHR.


    LG Mäggy


  • schönes Ding, dass Du nur in eine Richtung denkst und Rücksicht nimmst

    Ich schulde dem Leben, das Leuchten in meinen Augen

Recent Activities

  • chrille1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    LN25 Fehling hat 80
  • Schwenker

    Post
    (Quote from Larrie)

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

    Post
    Hi Lars,
    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Stuppy

    Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    (Quote from Schumi)

    Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

    Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

    Peter
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Spiegel sind original, basta!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!