Ältere Honda Instrumente an der SR?

  • Hallöchen, ich mag ja die Original Instrumente der SR ganz gern. Noch besser gefallen mir die alten Honda Instrumente z.B. von den alten CB250 bis CB750. (Die mit den grünen Zifferblättern von Nippon Seiki.)


    Ich denke die Tachos müssten auch K 1,4 haben und von der Übersetzung her keine Probleme machen.


    Vielleicht hat das schonmal jemand umgebaut oder mehr Erfahrung mit SR kompatiblen Alt-Instrumenten anderer hersteller gemacht?


    Mich würde z.B. interessieren:
    Passt die Tachowelle der SR an die Honda Tachos?
    Was ist mit dem Drehzahlmesser? Hat das schonmal jemand realisiert?
    Welche alten Fremd-Tachos laufen noch gut mit der SR?


    Freue mich über Tipps!


    Beste Grüße

  • Moin,


    bei den Rundinstrumenten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich habe mich mal damit beschäftigt, ob die Honda-Lenkerklemme, die auch geichzeitig das Gehäuse für die Kontrollleuchten ist, an die SR passen könnte. Ich bin dann auf Stummel umgestiegen, von daher habe ich es nie selbst probiert, aber von den Abständen der 4 Befestigungslöcher hätte das zumindest theoretisch gepasst.


    Gruß Maddin

Letzte Aktivitäten

  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das gerade für eine XS250 durchgezogen, aufpassen das die Zoll Größen oben stehen bleiben und nur unten die beiden BT46 in den freigegebenen Größen dazu getragen werden, kostet im Kreis Segeberg 12 Euro für die neue Zulassungsbescheinigung

    Schön…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)
    Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!