SR Umbau - Stil nach Intuition

  • Schick. Aber auch wenn ich bekennender Umbaufan bin, finde ich es fast schade die Basis zu verändern. Für mich ist deine Ausgangsbasis die schönste Version der SR. Aber ist ja deine :)

  • Schöner Umbau!
    Das Heck gefällt mir sehr gut. Da bin ich mir ja bei meiner noch nicht ganz sicher was ich mach. Die Front allerdings :444:
    Der Scheinwerfer gefällt mir nicht und der Frontfender naja.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

  • Ich finde den Scheinwerfer gut!


    Zumal die Lichtausbeute bestimmt das Original um Längen übertrifft!


    Ansonsten sehr sauber gearbeitet! :r:


    Auspuff... brauchst du ABE? Sonst vielleicht der Kedo-Topf von der Gibbon Slap, der ist lieferbar. Alternativ mal bei Peppmöller Anfragen, der kann dir alles bauen, dann ist's halt ne Zeitfrage.


    Immer zu bekommen ist Supertrapp, allerdings laut.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Sag mal, der Krümmer mit dem typischen "Supertrapp-Doppelknick" vor dem
    Kupplungsdeckel, ist der selbstgebaut? Oder gibt's den irgendwo fertig?

  • ...sehr schön geworden... :369:


    Was ist das für ein Kotflügel hinten? ist der von einer XT?


    Gruß
    Walter

  • Hallo Walter,


    ja der Kotflügel hinten ist GFK vom Sponsor für die XT500.
    Wurde halt etwas angepasst.

  • Hallo Sven,

    der Auspuffkrümmer ist vom Kickstartenden Händler in Leverkusen.

  • Hey,


    und der bekommt die dann vom Peppmöller glaub ich. Zumindest ist die Machart gleich, denn ich habe aus beiden Quellen je einen in die sind gleich.
    Berichte später mal vom EGU bitte. Bei mir verhalf er zu klingeln beim Gas geben und wärmeren Temperaturen.


    Grüße
    Olaf


    Edit meckert über die Autokorrektur!

  • Zitat

    Original von chrille1
    Hallo Project sr, :r:


    Was is denn bitte ein off set bei der Kettenradaufnahme und wie sieht das aus ?


    Ich brauch sowas. :ber:



    Danke - ich dacht schon, alle wissen was das ist...außer mir.

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    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • hallo,


    ein Kettenritzel und/oder Kettenrad ist original SR immer plan.
    5mm offset heisst, dass die Zähne 5mm außerhalb der planen Fläche für die Befestigung stehen. Also sozusagen versetzt.
    Sowas ist meist Sonderanfertigung und wird z.B. von K+J in Lenningen gemacht.

  • Was für ein Aufwand!
    Da bin ich aber froh, dass meine SR mit Orischinoolbereifung ganz wunderbar fährt.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • seit dem letzten Beitrag haben sich noch Kleinigkeiten verändert:


    - Ventildeckeldichtungen erneuert, da undicht.
    - Benzinhahn erneuert, da absolut undicht
    - Kupplungs- und Bremshebel farblich abgestimmt.
    - Kettenspannrolle verbaut
    - Sitzbank aufgepolstert und neu bezogen
    - Auspuffhalterung vom Sponsor verbaut
    - Dazu auch die Abstände zu Rahmen und sonstigen teilen optimiert
    - Diverse Gummis erneuert.


    Der Gang zum TÜV war zwar einen Roman wert, aber am Ende erfolgreich. Alles eingetragen.
    Mittlerweile bin ich damit mehr gefahren, als mit meiner großen GS. Einfach weil es mehr Spaß macht.
    Der EGU-Auspuff läuft schön an, ist nicht zu laut (hat ja auch TÜV) und lässt den Motor nicht klingeln. Allerdings wurde auch der Vergaser neu abgestimmt (u.a. HD 320).

  • Gratuliere!
    Spätestens wenn das Wetter schlecht wird, lesen wir alle gerne Motorradromane ;)


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
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    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
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    Danke für eure Ideen.
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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
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    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
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    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…
  • Fump

    Hat das Thema Vergaser verstehen und einstellen gestartet.
    Thema
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Finger drauf, dann isses nur wenig.
    Gruß
    Hans

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