SR Umbau - Stil nach Intuition

  • Schick. Aber auch wenn ich bekennender Umbaufan bin, finde ich es fast schade die Basis zu verändern. Für mich ist deine Ausgangsbasis die schönste Version der SR. Aber ist ja deine :)

  • Schöner Umbau!
    Das Heck gefällt mir sehr gut. Da bin ich mir ja bei meiner noch nicht ganz sicher was ich mach. Die Front allerdings :444:
    Der Scheinwerfer gefällt mir nicht und der Frontfender naja.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

  • Ich finde den Scheinwerfer gut!


    Zumal die Lichtausbeute bestimmt das Original um Längen übertrifft!


    Ansonsten sehr sauber gearbeitet! :r:


    Auspuff... brauchst du ABE? Sonst vielleicht der Kedo-Topf von der Gibbon Slap, der ist lieferbar. Alternativ mal bei Peppmöller Anfragen, der kann dir alles bauen, dann ist's halt ne Zeitfrage.


    Immer zu bekommen ist Supertrapp, allerdings laut.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Sag mal, der Krümmer mit dem typischen "Supertrapp-Doppelknick" vor dem
    Kupplungsdeckel, ist der selbstgebaut? Oder gibt's den irgendwo fertig?

  • ...sehr schön geworden... :369:


    Was ist das für ein Kotflügel hinten? ist der von einer XT?


    Gruß
    Walter

  • Hallo Walter,


    ja der Kotflügel hinten ist GFK vom Sponsor für die XT500.
    Wurde halt etwas angepasst.

  • Hallo Sven,

    der Auspuffkrümmer ist vom Kickstartenden Händler in Leverkusen.

  • Hey,


    und der bekommt die dann vom Peppmöller glaub ich. Zumindest ist die Machart gleich, denn ich habe aus beiden Quellen je einen in die sind gleich.
    Berichte später mal vom EGU bitte. Bei mir verhalf er zu klingeln beim Gas geben und wärmeren Temperaturen.


    Grüße
    Olaf


    Edit meckert über die Autokorrektur!

  • Zitat

    Original von chrille1
    Hallo Project sr, :r:


    Was is denn bitte ein off set bei der Kettenradaufnahme und wie sieht das aus ?


    Ich brauch sowas. :ber:



    Danke - ich dacht schon, alle wissen was das ist...außer mir.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • hallo,


    ein Kettenritzel und/oder Kettenrad ist original SR immer plan.
    5mm offset heisst, dass die Zähne 5mm außerhalb der planen Fläche für die Befestigung stehen. Also sozusagen versetzt.
    Sowas ist meist Sonderanfertigung und wird z.B. von K+J in Lenningen gemacht.

  • Was für ein Aufwand!
    Da bin ich aber froh, dass meine SR mit Orischinoolbereifung ganz wunderbar fährt.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • seit dem letzten Beitrag haben sich noch Kleinigkeiten verändert:


    - Ventildeckeldichtungen erneuert, da undicht.
    - Benzinhahn erneuert, da absolut undicht
    - Kupplungs- und Bremshebel farblich abgestimmt.
    - Kettenspannrolle verbaut
    - Sitzbank aufgepolstert und neu bezogen
    - Auspuffhalterung vom Sponsor verbaut
    - Dazu auch die Abstände zu Rahmen und sonstigen teilen optimiert
    - Diverse Gummis erneuert.


    Der Gang zum TÜV war zwar einen Roman wert, aber am Ende erfolgreich. Alles eingetragen.
    Mittlerweile bin ich damit mehr gefahren, als mit meiner großen GS. Einfach weil es mehr Spaß macht.
    Der EGU-Auspuff läuft schön an, ist nicht zu laut (hat ja auch TÜV) und lässt den Motor nicht klingeln. Allerdings wurde auch der Vergaser neu abgestimmt (u.a. HD 320).

  • Gratuliere!
    Spätestens wenn das Wetter schlecht wird, lesen wir alle gerne Motorradromane ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!