Hallo vom Schwabenland

  • Hallo zusammen,
    freue mich als neuer dabei zu sein.
    Kurz zu mir, ich komm aus dem Kreis Schwäbisch Gmünd und hab 47 Jahre auf dem Buckel.
    Nach 2 Jahrzehnten auf diversen Supersportlern hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf die z.T. hirnlose Hatz. Also die TL1000S verkauft und die Lederkombi an den Nagel gehängt. Die letzten Jahre hat es mich auch überhaupt nicht mehr gereizt. "Höchstens mir läuft mal eine schöne, originale SR500 übern weg, dann werd ich nochmal schwach" war seither mein Motto.
    Und so ist es dann auch gekommen, letzte Woche mit dem Radl unterwegs, seh ich aus dem Augenwinkel was blitzen..... das ist doch eine.... gewendet und YES!!!
    48T, Jahrgang 1984, nix verbastelt und im guten Zustand. Ok, Delle im Tank sonst schön.
    Also gekauft das Teil.
    Herrlich entschleunigt die Fahrerei und der Lada hat nun ein artgerechtes Beistellpferd.
    Grüße Uli
    P.S. Dateianhang kann ich leider nicht einfügen, brauch glaub eine Freigabe...

  • Herzlichen Glückwunsch zur frühen 48T und Willkommen hier!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die TL1000 scheint ein wirklich schreckliches Motorrad gewesen zu sein.
    Kannte ich gar nicht
    Was aber nichts heißt, denn Motorräder nach 1995 interessieren mich nicht.


    Die SR ist natürlich eine eigene Liga.


    Man fährt mit 2500-4000 U/min durch die Gegend.


    Das sind bei meiner offenen 2J4 12-20 PS, mehr braucht man nicht.


    Tuck, tuck, tuck das ist ein eigenes Erleben.


    Willkommen im Forum.

  • Haha, ja. Die TL 1000s war schon wüst. Hatte sie 96 Bestellt, da gab es noch kein Modell in D. Nur Bilder...
    Das war eine echte Hassliebe. Der Motor war Bombe, das Fahrwerk total überfordert :353:
    War teilweise echt gefährlich mit dem Teil.
    Keine Ahnung wie oft ich in der Werkstatt war, Rückrufaktionen am laufenden Band.
    Zum Glück sind die wilden Jahre vorbei. Ich genieße nun echt das ursprüngliche Fahren mit der SR.

  • ... auch von mir aus dem nördlichen Rems-Murr-Kreis ein herzliches Willkommen! Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Runde durch den Welzheimer Wald, die Frickenhofer Höhe oder durch andere wunderschöne Gebiete unserer Heimatgegend?


    Ach ja: die üblichen Hotspots wie Ebnisee, Platte usw. meide ich so gut es geht

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hallo Namensvetter, Grüße aus dem Hohenlohe-Kreis und Glückwunsch zur SR

  • So, besser spät als nie kommen hier ein paar Bilder vom Moped....

    Winterpojekt ist der Tank, die Delle an der Seite muss raus. ich hoffe dass das ohne Probleme und Lackabplatzer klappt. Der Hintere Schlappen ist auch nicht mehr taufrisch, kommt wie vorne ein Bridgestone drauf. Der Tüver findet Mischbereifung wahrscheinlich eh nicht so super.

    Grüße von der Ostalb

  • Steht doch super da, die Schöne!

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Schönes Teil, deine SR. Viel Spaß damit ; hier natürlich auch ! Gruß aus dem Rheinland, genauer aus Düren ! :382:

  • Grüsse zurück auf die Ostalb / nach Gmünd!


    Mit dem Tank würde ich mal zu einem Karosseriebetrieb gehen, der sollte die Delle ohne Lackschäden beseitigen können (von innen herausdrücken).


    Ansonsten viel Freude mit Deinem Eintopf :310: Meine Erfahrung: der passt super für Strässle wie z.B. das Walkersbacher Tal =)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Danke allerseits,

    ich hoff, dass ich in der nächsten Saison auch mal mehr zum fahren komme.

    Technisch hab ich das alte Mädchen wieder in Schuß gebracht. Gabel (das Aroma von 37 Jahre altem Gabelöl....herrlich), Kettensatz, Federbeine, Schwinge, sind wieder fit. Die typische Baustelle KBT hab ich nach Bucheli Anleitung mit Flex und Drehbank erledigt. Vom Vergaser und Motor hab ich die Finger gelassen, läuft alles bestens.

    Ein gescheites Forum ist wirklich Gold wert, die meisten Tips und Tricks hab ich mir hier rausgelesen.

    Bleibt gesund...

  • Das klingt super.

    Viel Freude damit wünsch´ ich!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!