Hallo vom Schwabenland

  • Hallo zusammen,
    freue mich als neuer dabei zu sein.
    Kurz zu mir, ich komm aus dem Kreis Schwäbisch Gmünd und hab 47 Jahre auf dem Buckel.
    Nach 2 Jahrzehnten auf diversen Supersportlern hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf die z.T. hirnlose Hatz. Also die TL1000S verkauft und die Lederkombi an den Nagel gehängt. Die letzten Jahre hat es mich auch überhaupt nicht mehr gereizt. "Höchstens mir läuft mal eine schöne, originale SR500 übern weg, dann werd ich nochmal schwach" war seither mein Motto.
    Und so ist es dann auch gekommen, letzte Woche mit dem Radl unterwegs, seh ich aus dem Augenwinkel was blitzen..... das ist doch eine.... gewendet und YES!!!
    48T, Jahrgang 1984, nix verbastelt und im guten Zustand. Ok, Delle im Tank sonst schön.
    Also gekauft das Teil.
    Herrlich entschleunigt die Fahrerei und der Lada hat nun ein artgerechtes Beistellpferd.
    Grüße Uli
    P.S. Dateianhang kann ich leider nicht einfügen, brauch glaub eine Freigabe...

  • Herzlichen Glückwunsch zur frühen 48T und Willkommen hier!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die TL1000 scheint ein wirklich schreckliches Motorrad gewesen zu sein.
    Kannte ich gar nicht
    Was aber nichts heißt, denn Motorräder nach 1995 interessieren mich nicht.


    Die SR ist natürlich eine eigene Liga.


    Man fährt mit 2500-4000 U/min durch die Gegend.


    Das sind bei meiner offenen 2J4 12-20 PS, mehr braucht man nicht.


    Tuck, tuck, tuck das ist ein eigenes Erleben.


    Willkommen im Forum.

  • Haha, ja. Die TL 1000s war schon wüst. Hatte sie 96 Bestellt, da gab es noch kein Modell in D. Nur Bilder...
    Das war eine echte Hassliebe. Der Motor war Bombe, das Fahrwerk total überfordert :353:
    War teilweise echt gefährlich mit dem Teil.
    Keine Ahnung wie oft ich in der Werkstatt war, Rückrufaktionen am laufenden Band.
    Zum Glück sind die wilden Jahre vorbei. Ich genieße nun echt das ursprüngliche Fahren mit der SR.

  • ... auch von mir aus dem nördlichen Rems-Murr-Kreis ein herzliches Willkommen! Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Runde durch den Welzheimer Wald, die Frickenhofer Höhe oder durch andere wunderschöne Gebiete unserer Heimatgegend?


    Ach ja: die üblichen Hotspots wie Ebnisee, Platte usw. meide ich so gut es geht

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hallo Namensvetter, Grüße aus dem Hohenlohe-Kreis und Glückwunsch zur SR

  • So, besser spät als nie kommen hier ein paar Bilder vom Moped....

    Winterpojekt ist der Tank, die Delle an der Seite muss raus. ich hoffe dass das ohne Probleme und Lackabplatzer klappt. Der Hintere Schlappen ist auch nicht mehr taufrisch, kommt wie vorne ein Bridgestone drauf. Der Tüver findet Mischbereifung wahrscheinlich eh nicht so super.

    Grüße von der Ostalb

  • Steht doch super da, die Schöne!

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Schönes Teil, deine SR. Viel Spaß damit ; hier natürlich auch ! Gruß aus dem Rheinland, genauer aus Düren ! :382:

  • Grüsse zurück auf die Ostalb / nach Gmünd!


    Mit dem Tank würde ich mal zu einem Karosseriebetrieb gehen, der sollte die Delle ohne Lackschäden beseitigen können (von innen herausdrücken).


    Ansonsten viel Freude mit Deinem Eintopf :310: Meine Erfahrung: der passt super für Strässle wie z.B. das Walkersbacher Tal =)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Danke allerseits,

    ich hoff, dass ich in der nächsten Saison auch mal mehr zum fahren komme.

    Technisch hab ich das alte Mädchen wieder in Schuß gebracht. Gabel (das Aroma von 37 Jahre altem Gabelöl....herrlich), Kettensatz, Federbeine, Schwinge, sind wieder fit. Die typische Baustelle KBT hab ich nach Bucheli Anleitung mit Flex und Drehbank erledigt. Vom Vergaser und Motor hab ich die Finger gelassen, läuft alles bestens.

    Ein gescheites Forum ist wirklich Gold wert, die meisten Tips und Tricks hab ich mir hier rausgelesen.

    Bleibt gesund...

  • Das klingt super.

    Viel Freude damit wünsch´ ich!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!