Hallo vom Schwabenland

  • Hallo zusammen,
    freue mich als neuer dabei zu sein.
    Kurz zu mir, ich komm aus dem Kreis Schwäbisch Gmünd und hab 47 Jahre auf dem Buckel.
    Nach 2 Jahrzehnten auf diversen Supersportlern hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf die z.T. hirnlose Hatz. Also die TL1000S verkauft und die Lederkombi an den Nagel gehängt. Die letzten Jahre hat es mich auch überhaupt nicht mehr gereizt. "Höchstens mir läuft mal eine schöne, originale SR500 übern weg, dann werd ich nochmal schwach" war seither mein Motto.
    Und so ist es dann auch gekommen, letzte Woche mit dem Radl unterwegs, seh ich aus dem Augenwinkel was blitzen..... das ist doch eine.... gewendet und YES!!!
    48T, Jahrgang 1984, nix verbastelt und im guten Zustand. Ok, Delle im Tank sonst schön.
    Also gekauft das Teil.
    Herrlich entschleunigt die Fahrerei und der Lada hat nun ein artgerechtes Beistellpferd.
    Grüße Uli
    P.S. Dateianhang kann ich leider nicht einfügen, brauch glaub eine Freigabe...

  • Herzlichen Glückwunsch zur frühen 48T und Willkommen hier!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die TL1000 scheint ein wirklich schreckliches Motorrad gewesen zu sein.
    Kannte ich gar nicht
    Was aber nichts heißt, denn Motorräder nach 1995 interessieren mich nicht.


    Die SR ist natürlich eine eigene Liga.


    Man fährt mit 2500-4000 U/min durch die Gegend.


    Das sind bei meiner offenen 2J4 12-20 PS, mehr braucht man nicht.


    Tuck, tuck, tuck das ist ein eigenes Erleben.


    Willkommen im Forum.

  • Haha, ja. Die TL 1000s war schon wüst. Hatte sie 96 Bestellt, da gab es noch kein Modell in D. Nur Bilder...
    Das war eine echte Hassliebe. Der Motor war Bombe, das Fahrwerk total überfordert :353:
    War teilweise echt gefährlich mit dem Teil.
    Keine Ahnung wie oft ich in der Werkstatt war, Rückrufaktionen am laufenden Band.
    Zum Glück sind die wilden Jahre vorbei. Ich genieße nun echt das ursprüngliche Fahren mit der SR.

  • ... auch von mir aus dem nördlichen Rems-Murr-Kreis ein herzliches Willkommen! Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Runde durch den Welzheimer Wald, die Frickenhofer Höhe oder durch andere wunderschöne Gebiete unserer Heimatgegend?


    Ach ja: die üblichen Hotspots wie Ebnisee, Platte usw. meide ich so gut es geht

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hallo Namensvetter, Grüße aus dem Hohenlohe-Kreis und Glückwunsch zur SR

  • So, besser spät als nie kommen hier ein paar Bilder vom Moped....

    Winterpojekt ist der Tank, die Delle an der Seite muss raus. ich hoffe dass das ohne Probleme und Lackabplatzer klappt. Der Hintere Schlappen ist auch nicht mehr taufrisch, kommt wie vorne ein Bridgestone drauf. Der Tüver findet Mischbereifung wahrscheinlich eh nicht so super.

    Grüße von der Ostalb

  • Steht doch super da, die Schöne!

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Schönes Teil, deine SR. Viel Spaß damit ; hier natürlich auch ! Gruß aus dem Rheinland, genauer aus Düren ! :382:

  • Grüsse zurück auf die Ostalb / nach Gmünd!


    Mit dem Tank würde ich mal zu einem Karosseriebetrieb gehen, der sollte die Delle ohne Lackschäden beseitigen können (von innen herausdrücken).


    Ansonsten viel Freude mit Deinem Eintopf :310: Meine Erfahrung: der passt super für Strässle wie z.B. das Walkersbacher Tal =)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Danke allerseits,

    ich hoff, dass ich in der nächsten Saison auch mal mehr zum fahren komme.

    Technisch hab ich das alte Mädchen wieder in Schuß gebracht. Gabel (das Aroma von 37 Jahre altem Gabelöl....herrlich), Kettensatz, Federbeine, Schwinge, sind wieder fit. Die typische Baustelle KBT hab ich nach Bucheli Anleitung mit Flex und Drehbank erledigt. Vom Vergaser und Motor hab ich die Finger gelassen, läuft alles bestens.

    Ein gescheites Forum ist wirklich Gold wert, die meisten Tips und Tricks hab ich mir hier rausgelesen.

    Bleibt gesund...

  • Das klingt super.

    Viel Freude damit wünsch´ ich!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!