Fundstück der Woche

  • Die Vergasermontageposition finde ich schon gewagt :497:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Quote

    Original von Jack
    Die Vergasermontageposition finde ich schon gewagt :497:



    Jack...


    Der Vergaser hängt da doch nur lose rum weil der Ansaugstutzen gerissen ist !

  • Quote

    Original von Franz Krauth
    ich hätt da nen gebogenen Stutzen verbaut :476


    ...wieso? Da muss man nur die gebogene Düsennadel N-0815 einbauen, dann passt die Gemischzusammensetzung wieder.
    Ich finde eher den Luftfilter zu engmaschig, da könnte sich eine Biene verfangen! :444:


    :411:


    Herzliche Grüße
    Mambu


  • Ich muß Sven rechtgeben!


    Das Typenkürzel würde Klarheit schaffen.
    Der Rahmen, Schwinge und Motor sind mit ziemlicher sicherheit XT oder TT!
    Von der "selbstgeschmiedeten" Rastenanlage wird der TÜV begeistert sein.
    Eine schöne Basis für die Rennfraktion, für eine Zulassung nach STVZO wird das vermutlich nicht einfach.


    Aber schöne Teile mit Potential!!
    Leider ist meine "Portokasse" im Augenblick nicht besonders gut gefüllt. :bash:


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

  • ...somit geklärt, ...wenn XT-Fahrer sagen, es ist eine XT, dann ist es auch eine XT... :409: :411:


    Das wäre eventuell en schönes Teil für eine Restauration, da Matching Numbers, ...76er XT...;)


    Dellorto mit diesem Trichter hat der 3BM mal vertrieben...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Rahmen, Motor & Versager ok, der Rest is ja eher Augenkrebs verdächtig... 8)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Bremse vorn und hinten ist Yamaha TD3 oder TD2b
    TZ/A hatte bis Mitte 1973 Trommel der TD3, danach eine Scheibe vorn, ab Ende 1973 kam TZ/C, Scheibe vorn und Cantilever-Federung.
    Wenn Takasago auf den Naben innen steht ist es ein Nachbau - war in den frühen 70ern verbreitet - Trommeln waren Verschleissteile.
    Sind die Stimmgabeln innen ist es original Production-Racer. Achtung: Evtl. Elektron-Guss, brechen nach so langer Zeit dann gern unter Belastung die Speichenköpfe aus der Nabe....
    Der Reifen hinten ist ein Michelin S 41, Mischung PZ4, weiche Mischung, eher vorne zu verwenden. Den S41 gabs seit Ende der 80er nicht mehr.
    Vorn sieht nach Metzeler Straßenreifen aus, Rille C (ohne Gewähr)
    Bin mir nicht sicher ob es den nach 1995 noch neu gab....

    Mein erster Viertakter - Erstmal mit einem Zylinder anfangen

  • Das Ding war in Ö mal zugelassen!? Ich hätte das für einen SOS-Renner gehalten.
    Das Monocoque find ich auch etwas gruselig aber geil, da könnte man behutsam an der Kontur was ändern.


    Fump

Recent Activities

  • PaulKehrbaum

    Replied to the thread Wössner Kolben Problem.
    Post
    Hallo, Hans,
    Ich glaube, ich brauche den Motor nicht zu öffnen.
    Heute Nacht ist es mir gekommen. Nein kein feuchter Traum. Die Lima, die da drin ist, ist genau die, die ich ausgetauscht habe, weil die ab 2500 U/min wild rumgefunkt hat. Muss so Ende Mai…
  • Stuppy

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Tach aus Düren. Mit 67 Jahren und seit 1974 ununterbrochen auf 2 Rädern unterwegs, stelle ich fest, das die Biker noch in hochbetagten Jahren ihrem Hobby frönen. Die Jugend scheint andere Interessen zu haben. Dir viel Spaß hier im Forum ! :382::310:
  • Stuppy

    Post
    Tobi, wie immer aufgesaugt wie ein trockener Schwamm, dein neuer Teilbericht ! Ich habe zum Bleistift viele geführte Endurotouren in der Türkei und Griechenland, hier speziell auf Kreta mit gemacht ! Und irgendwann, ganz schleichender Prozess, da…
  • Martin M

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Hallo von Rhein und Sieg! Viel Spaßmit der SR
  • bigblokudo

    Replied to the thread Montage Tacho.
    Post
    (Quote from Axilator)

    Ist genau so wie Axilator schrieb. Den Gummi erst in den chrombecher einsetzen und dann mit gefühl und wenn nötig
    mit ein bischen ölunterstützung tacho oder DZM einführen :S

    Gruss Udo
  • Srsrx

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Servus vom Hohenlohekreis.
  • Tobster

    Post
    Ich Danke Euch vielmals! Aber einen Spruch kann ich Euch nicht ersparen:
    Machen ist wie wollen , nur krasser.

    Einfach machen. Ich habe mich da auch reingestürzt, ziemlich unvorbereitet. Mit den richtigen Menschen( nicht nur in der Gruppe sondern auch dort…
  • kickthekicker

    Replied to the thread SR 500 ECKE - Stammtisch.
    Post
    Moin Freundinnen und Freunde des bollernden Eintopfes,
    der nächste Stammtisch ist am Dienstag, 7.12.2021 ab 17:00 Uhr bei Mini in Gettorf.
    Alles so wie gehabt, draußen, mit Abstand und Selbstversorgung, hoffen wir auf gutes Wetter.
    Gäste sind herzlich…
  • Claus2210

    Posted the thread Moin aus dem Rheingau.
    Thread
    Tach an alle. Ich bin Claus, ein WIederholungstäter. Irgendwann, Ende der 80er hatte ich eine nagelneue SR500 und war mit dem Teil auch auf Malle unterwegs. Also damals war ich schlank, aber abgenommen habe ich auf dem Teil wie nichts. Jetzt bin ich 61,…
  • galaxo-gang

    Posted the thread AC Stammtisch Dezember 2021.
    Thread
    Moin,

    unser letzter Stammtisch in diesem Jahr findet am Dienstag, 14.12.2021 ab 19:00 Uhr in Kornelimünster statt.

    Gruß gg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!