Durch Marokko mit der SR

  • Es findet statt!
    Übrig geblieben sind 20 Autos und 39 Kräder. Termin steht, so langsam wirds ernst.

  • Hätt ich nicht gedacht daß es doch stattfindet, sind ja doch sehr viele abgesprungen!


    Dann hoff ich mal daß alles klappt!!!

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Habe die Tage auch Reiseoptionen nach Marokko geschaut und gesehen das die diplomatischen Beziehungen nach D abgebrochen wurden und in der Folge auch schon schwarz gesehen für deinen Trip...


    Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Danke euch, natürlich werde ich intensiv weiter berichten.
    Wahrscheinlich nicht direkt aus Marokko (wenn ichs denn bis dahin schaffe) aber im Vorfeld und Nachgang auf jeden Fall.
    Jetzt habe ich gerade noch ein ultraleichtes Trekkingzelt geordert. Eigentlich war ich mit Zelten durch aber mit einem Holiday Inn am Strassenrand brauch ich nicht rechnen. Natürlich hat der Veranstalter Nächtigungsempfehlungen herausgegeben. Und die schauen teilweise schon fast luxuriös aus.
    Ich bin sehr gespannt auf das Land und vor allem ob ich eine eventuell völlig falsche Vorstellung davon habe.
    Wenn ich es wirklich schaffe den südlichsten Punkt der Route zu erreichen lasse ich einen Freudenschrei los. Der liegt übrigens südlich von el Aaiun.
    Könnt Ihr ja mal googeln.
    Ich überlege ernsthaft von dort nach Teneriffa überzusetzen und dann meine Spur verlieren zu lassen.....
    :D

  • Lieber Tobi,


    Vor mehr als einem Jahr hast du dich angemeldet und uns seitdem teilhaben lassen an deinen Vorbereitungen, mit, ja auch Rückschlägen. Du bist weiter dran geblieben und hast nicht aufgegeben. Jetzt geht es bald los.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Kommende und wünsche dir viel neue Eindrücke und Erfahrungen. Und, ganz großer Respekt für das sich Trauen. Freue mich schon jetzt auf deine Berichte.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

    Einmal editiert, zuletzt von liessemb ()

  • Hallo Bernd,
    ganz herzlichen Dank für die guten Worte. Mittlerweile bin ich auch echt heiss drauf.
    Angeblich ist das mit einem Reifensatz zu schaffen, der ist zwar dann illegal glatt und ich darf ja noch Ende Oktober über die Alpen aber sowas hake ich mittlerweile unter "Mach Dir nicht so viele Gedanken" ab.
    Am Wochenende habe ich nochmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht und der Marokkoracer läuft tadellos.
    Ich beginne mit dem Probepacken und alle Papiere zusammenstellen. Versicherungen sind gecheckt und geben grünes Licht.

  • Hallo Nachbar,
    sehr interessantes Vorhaben. Wünsche viel Erfolg, Spaß und komm gut wieder nach Hause.
    Freu mich auf einen Bildbericht...

  • Bildbericht kommt natürlich, allerdings wahrscheinlich nicht synchron sondern detailiert erst im Nachgang im November.
    Aktuell habe ich festgestellt, daß die Aluboxen im beladenen Zustand so sehr ins schwingen kommen, dass sie die Federbeine schreddern würden (oder umgekehrt). Also schnell noch etwas Baustahl organisiert und die Flex sprechen lassen. Der Bügel wird mit dem Kennzeichenhalter/Fender und den Boxen verschraubt. Da schwingt dann nichts mehr. Momentan ist das Teil bei einem guten Freund zum verschweissen der Ecken.

  • Jepp, die Abstützung der Koffer gegeneinander ist wichtig, funktioniert auch ohne dass Du das am Kennzeichenhalter festmachst.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von motorang
    funktioniert auch ohne dass Du das am Kennzeichenhalter festmachst.


    ...möglicherweise sogar besser, eine Fixierung am Kennzeichenhalter könnte selbigen in Mitleidenschaft ziehen... ;(

  • Per se ist es ja nicht nur der Kennzeichenhalter sonder i.V.m. (TÜVdeutsch) dem Heckfender. Was wegfliegt muss in Marokko bleiben oder wenn wichtig > Panzertape.

  • Der Bügel ist fertig und montiert, das Konstrukt ist steif genug. Eher bricht das Rahmenheck. Das Stahlkettenblatt statt dem Aluteil hat Kedo geliefert und liegt bei mir im Büro. Da komm ich aber demnächst nicht hin. Blöd
    Also steht für das nächste WE an: Moped fertigmachen, alles korrekt einstellen und nochmal fahren.
    Danach wird fertiggepackt. In die linke Box kommt noch die Werkzeugrolle und ich habe an der improvisierten Tankbefestigung zwei Schlaufen übrig, die sich hervorragend für ein Zusatztäschchen eignen.
    Auf der Fähre ist das praktisch, da muss immer alles schnell gehen.
    Noch zwölf Tage...

  • …noch 10 Tage…

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!