Einladung Aachener Frittenfahrt XL 05./06.09.2020

  • Moin,


    am 05.09. - 06.09. machen wir uns mal wieder auf die Suche nach der Goldenen Fritte.
    Zelt und so ist notwendig, da übernachtet wird, und zwar hier: Moulin de Bistain


    Wir werden die belgischen und luxemburgischen Kurven erfahren.


    Abfahrt vollgetankt an der Frite d’Or in B-4731Raeren-Lichtenbusch, Raerener Straße 22 am 05. September gegen 10:30. Zurück am 06. September gegen 16:00 auch dort.


    Alles auf eigene Verantwortung.


    Wir freuen uns über jeden Mitfahrer.


    Gruß gg

  • Tach ersma,
    da bekunde ich mal starkes Interesse........


    GlückAuf

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Quote

    Original von paul
    Tach ersma,
    da bekunde ich mal starkes Interesse........


    Moin Oecher.
    Da is der Paul nicht alleine.........


    Gruß aus dem Emsland von

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Nanu,


    haben die Patzers abgesagt, oder hab ich was nicht mitgekriegt ????


    Gruß Peter

  • Patsers 583 findet wohl laut Homepage statt.
    Könnte man ja mal vorbeifahren: ist ja nicht soooo weit weg vom Start/Ziel.
    Was sagt der Frittenfahrtführer ?

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Quote

    Original von seppi
    Hey,


    den Campingplatz kenn' ich. Da war ich letztes Jahr auf der Durchreise. Vergesst den Hammer für die Heringe nicht. Ansonsten ist dort Alles gut!


    Grüße
    Olaf


    Hallo Olaf,


    danke für deine Rezension.


    im letzten Teil des Platzes, hinter Brücke und Bach, geht es auch ohne Hammer. :sm:


    Gruß gg

  • Moin,


    der Platz ist reserviert.


    Momentan ziehen aber die Corona-Regeln in Belgien wieder an. :326:


    Wir müssen also im Auge behalten, wie sich die Situation in 5 1/2 Wochen darstellt.


    Leider müssen wir uns vorbehalten, die Tour kurzfristig abzusagen, was wir natürlich nicht hoffen.


    Schaun mer mal.


    Gruß gg

  • Guten Morgen nach Aachen,


    es besteht immer noch eine Reisewarnung für Belgien ... touristische Reisen sind nicht erlaubt. Aber nur ca. 20km entfernt in Luxemburg gibt es auch einen Campingplatz. https://www.camping-troisvierges.lu


    Gruß, von der Saar,


    Wolfram

    Wenn jemand etwas seit 25 Jahren macht, heißt das nicht, das er es 25 Jahre lang richtig gemacht hat :406:

  • Wieso touristische Reisen......?
    Ich dachte das wäre eine Bildungsfahrt

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hallo Männers,
    Ich war letzten Dienstag in Aubel.
    Belgien stuft Düsseldorf,Arnsberg,Darmstadt und Bayern als Risikogebiet ein.
    Einreise nur mit Auflagen erlaubt.......kein Witz.


    Gruss,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Und ich hab gesehen das die Belgier kontrollieren.......

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Recent Activities

  • Martin M

    Replied to the thread Zylinderstehbolzen Länge.
    Post
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei allen 4 Stehbolzen die Scheibe rein muss.
  • tecuberlin

    Post
    Hallo robhopf, zeig doch mal wie das aussieht, so wie dem Hausel seiner?
  • robhopf1

    Replied to the thread Zylinderstehbolzen Länge.
    Post
    der vordere linke und ich glaub auch der hintere Stehbolzen ist kürzer als die anderen, hab ich schon bei mehreren Motoröffnungen bemerkt. Und der kriegt auch keine Scheibe beim Zusammenbau sonst siehe oben
  • robhopf1

    Post
    Also ich hab bei meiner Silbernen vor Jahren schon einen abgebeizten Originaltank spendiert (seitdem heißt die so) den behandle ich alle 3 Monate mit Autosol, das reicht völlig aus. Damals habe ich mich auch informiert und herausgelesen, daß das mit…
  • Hausel

    Post
    Hallo,
    ich habe einen entlackten, rohen Tank seit 10 Jahren an meinem Scrambler.
    Je feiner das Blech geschliffen wird, umso besser wird der Glanz.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit der Metallkonservierung von Louis gemacht.
    Mit einem Lappen fein…
  • tecuberlin

    Post
    Nahaufnahmen hab ich nicht, ergibt eine leicht glänzende Oberfläche, der Rost entwickelt sich nicht weiter und es war das Owatrol Oil. Hab gerade gesehen, das gibt´s auch als Spray. Haptik, naja, es ist schon spürbar dass auf dem Metall ein Überzug…
  • Ali

    Post
    Hi,

    Owatrol nutze ich um Roststellen zu konservieren. Wenn du es gerne Matt hast musst du nach den Einpinseln, ein paar Minuten später, mit einen Tuch nach wischen. Wenn es zu dick oder in mehreren Schichten aufgetragen ist gibt es farblich einen…
  • Lycos

    Post
    Hey, danke für eure schnelle Antworten.

    Mambu
    Klarlack wollte ich nicht da es mir zu sehr nach Kunstoffbezug aussieht. Habe ich schon auf dem Fender gesprücht und gefällt micht nicht zu 100% daher wollte ich eine Alternative suchen, welches die Habtick…
  • tecuberlin

    Post
    Moin Lycos,

    Owatrol geht, Leinölfirnis geht, beides erprobt als Anstrich/Korrosionsschutz auf blankem und angerostetem Metall der Decks und Decksaufbauten auf Schubschiffen der Binnenschifffahrt. Trocknet und härtet aus, dauert länger als bei Lack. Hat…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!