Einladung Aachener Frittenfahrt XL 05./06.09.2020

  • Moin,


    am 05.09. - 06.09. machen wir uns mal wieder auf die Suche nach der Goldenen Fritte.
    Zelt und so ist notwendig, da übernachtet wird, und zwar hier: Moulin de Bistain


    Wir werden die belgischen und luxemburgischen Kurven erfahren.


    Abfahrt vollgetankt an der Frite d’Or in B-4731Raeren-Lichtenbusch, Raerener Straße 22 am 05. September gegen 10:30. Zurück am 06. September gegen 16:00 auch dort.


    Alles auf eigene Verantwortung.


    Wir freuen uns über jeden Mitfahrer.


    Gruß gg

  • Tach ersma,
    da bekunde ich mal starkes Interesse........


    GlückAuf

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Quote

    Original von paul
    Tach ersma,
    da bekunde ich mal starkes Interesse........


    Moin Oecher.
    Da is der Paul nicht alleine.........


    Gruß aus dem Emsland von

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Nanu,


    haben die Patzers abgesagt, oder hab ich was nicht mitgekriegt ????


    Gruß Peter

  • Patsers 583 findet wohl laut Homepage statt.
    Könnte man ja mal vorbeifahren: ist ja nicht soooo weit weg vom Start/Ziel.
    Was sagt der Frittenfahrtführer ?

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Quote

    Original von seppi
    Hey,


    den Campingplatz kenn' ich. Da war ich letztes Jahr auf der Durchreise. Vergesst den Hammer für die Heringe nicht. Ansonsten ist dort Alles gut!


    Grüße
    Olaf


    Hallo Olaf,


    danke für deine Rezension.


    im letzten Teil des Platzes, hinter Brücke und Bach, geht es auch ohne Hammer. :sm:


    Gruß gg

  • Moin,


    der Platz ist reserviert.


    Momentan ziehen aber die Corona-Regeln in Belgien wieder an. :326:


    Wir müssen also im Auge behalten, wie sich die Situation in 5 1/2 Wochen darstellt.


    Leider müssen wir uns vorbehalten, die Tour kurzfristig abzusagen, was wir natürlich nicht hoffen.


    Schaun mer mal.


    Gruß gg

  • Guten Morgen nach Aachen,


    es besteht immer noch eine Reisewarnung für Belgien ... touristische Reisen sind nicht erlaubt. Aber nur ca. 20km entfernt in Luxemburg gibt es auch einen Campingplatz. https://www.camping-troisvierges.lu


    Gruß, von der Saar,


    Wolfram

    Wenn jemand etwas seit 25 Jahren macht, heißt das nicht, das er es 25 Jahre lang richtig gemacht hat :406:

  • Wieso touristische Reisen......?
    Ich dachte das wäre eine Bildungsfahrt

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hallo Männers,
    Ich war letzten Dienstag in Aubel.
    Belgien stuft Düsseldorf,Arnsberg,Darmstadt und Bayern als Risikogebiet ein.
    Einreise nur mit Auflagen erlaubt.......kein Witz.


    Gruss,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Und ich hab gesehen das die Belgier kontrollieren.......

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Recent Activities

  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Jungs, ich bin gerührt, nicht geschüttelt ! Ich werde sämtliche Tricks dazu ausprobieren. Berichte dann.......was bei unserer Zicke geholfen hat .
  • Hiha

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Vor dem Einlegen des ersten Gangs das Moped mit Beinkraft etwas ins rollen bringen, dann in Standdrehzahl den Ganghebel treten. Da brauchts dann nichtmal kupplung.
    Gruß
    Hans
  • galaxo-gang

    Posted the thread AC-Stammtisch Februar 2022.
    Thread
    Moin,

    der Februarstammtisch findet am Dienstag, 08.02.2022 ab 19:00 Uhr im Teuter Hof, Würselen statt.

    Gruß gg
  • PaulKehrbaum

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    bei meinen vergangen Maschinen CBR 600 ; GSXR 1100 R; GSF 650 SA war das selbe. Ein Wechsel auf synthetisches Mehrbereichsöl 5W40 und 10W60 brachte fast sofortige Abhilfe. Man konnte sogar an der Ampel die Kupplung betätigen, kurz warten, das Getriebe…
  • Srsrx

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Die SR vor dem Kaltstart kurz Schieben mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Das löst die Verklebung der Kupplungslamellen.
  • *Wolfgang*

    Post
    Rene, auch wenn ich Dich nicht kenne: Alles Gute!!!!
  • Eicher

    Post
    Moin,
    Sohnemann wartet schon...... auf meine ....SR.
  • Eicher

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Hm,
    nach dem Antreten.... ohne Hecktik:
    Helm auf,
    Jacke an,
    Handschuhe an,
    Kippe aus,
    Rundgang, ob nix ab gewackelt ist seit der letzten Fahrt....
    dann geht das.....
    :310:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!