Vergaser Reparaturset KEDO

  • Moin!


    Freund Scharno hat einen Hilferuf eines Muckerkollegen bekommen, die SR seiner Freundin springt schlecht an, läuft wie ein Sack Nüsse und hält den Leerlauf nicht gut. Also ab mit dem guten Stück in die Halle und den Vergaser inspiziert. Die Membrane der Beschleunigerpumpe und des dazugehörigen Sicherheitsventils waren total verhärtet, rissig, der O-Ring der LLGRS war ebenfalls hinüber. Also alles überholt, angeworfen, probegefahren: Läuft wie ein Uhrwerk. Nebenbei noch ein paar Sachen an der Elektrik gemacht, da war noch ein Massefehler, Peanuts.
    Gestern dann bei der Abholung. Muckerkollege nebst Freundin rollen auf einem Dixieklo an, sie nimmt den Helm ab und ich denke: Die kenn ich doch.... Tatsächlich, es war Caro, die vor ziemlich genau 7 Jahren mit ähnlichen Problemen in diesem Fred um Hilfe ersuchte. Damals hatte ich alles mit Teilen von Kedo behoben, u.a. mit dem Repsatz von ebendort. Jetzt weiß ich aus eigener Anschauung: die taugen nicht die Bohne. Die damals verbauten Teile waren fertig und nicht mehr zu gebrauchen, bis auf die Membran von Aircutventil. O-Ringe rissig, Membrane hinnig, drum lieber gleich einen vernünftigen Satz von Keyster verbauen. Damals kannte ich das Zeug leider noch nicht.


    Musste mal gesagt werden, der alte Fred ist leider gesperrt, sonst hätte ich die Fortsetzung dort hineingeschrieben.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von Franz Krauth
    Ist die Bestätigung einer schon bekannten Sache, durch die die Anti-Membranbewegung ziemlich Zulauf bekommen hat.


    Was jetzt auch nicht so schlimm ist 8)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Franz Krauth
    Ist die Bestätigung einer schon bekannten Sache, durch die die Anti-Membranbewegung ziemlich Zulauf bekommen hat.


    Ja, das stimmt. Ich habe es nur selber noch nicht erfahren, auch immer nur gehört. Als ich gestern dann die Membrane in der Hand hielt, dachte ich, die wären schon Ewigkeiten da drin. Als Caro dann vor mir stand, viel es mir wie Schuppen aus den Haaren, oder wie das heißt. Billig gekauft ist doppelt gekauft.
    Ich bin auch schon ohne Beschleunigerpumpe gefahren und möchte aufgrund dieser Erfahrung nicht ohne unterwegs sein. Sie ist schon sinnig und funktioniert gut, wenn vernünftige Gummis drin sind.


    Munterhalten!
    aenz

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    Skype: der_aenz

  • Der Otto-Normal SR-Fahrer wird die Beschleuingerpumpe nicht vermissen, dafür ist der Spritverbrauch bei einem membranlosen VM34 schon deutlich besser.


    Wenn dann noch der Schieber optimiert wird kommt der VM34 doch recht flott aus den Puschen und das bei nochmal verringertem Spritverbrauch, das alles ohne Membrane die irgendwann mal wieder defekt sind.... 8)


    Ok bleibt noch der Benzinhahn aber dem kann man die Membrane auch abgewöhnen...


    Jack...

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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
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