Frage Auspuff GibbonSlap-Style

• Hallo Forum,
    Ich platziere hier mal aus Neugierde Fragen zum Auspuff GibbonSlap-Style vom Sponsor. Optisch finde ich den gut und der Umstand, dass er keine Zulassung hat stört mich nicht. Ist aktuell bei mir ja auch so.....

Hat ihn jemand montiert und kann was zu Leistung und Lautstärke sagen?

• Moin,

das würde mich auch interessieren. ich überlege auch mir den Auspuff zuzulegen.

Gruß,
    Cotton

• Und wenn wir gerade dabei sind. Wie sieht es eigentlich generell mit Krümmern und Endtöpfen aus, die keine Zulassung haben. Blickt der TÜV und die Rennleitung tatsächlich durch, was zu so einem alten Moped gehört?
    Ich frage, weil ich meinen Krümmer gerne tauschen würde. Die von Kedo haben allerdings keine Zulassung.

• Bezüglich Krümmern hab ich noch nie mitgekriegt, dass da jemand Ärger bekommen hätte. Vielleicht, wenn sie superexotisch aussähen?!
    Beim Endtopf ist das schon ´was ganz anderes - da wird schnell nach Zulassungskennzeichnungen gesucht.
    Hat ein Endtopf eine Originaloptik und ist nicht zu laut, werden meist keine Fragen gestellt.

Nobby

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

Edited once, last by Nobby ().

Recent Activities

• ralfi

Moin Bodi, einen zusätzlichen Tip hätte ich noch für den TM36 Warmstart: Ohne Zündung 3-4x bei voll geöffnetem Schieber und gezogenem Deko kicken, dann wie gewohnt versuchen ..
  • Appelflap

Reacted with Like to chrille1’s post in the thread Racer 2021, endlich wieder SR!.
    Reaction (Post)
    Nickeln ! :sm:

(Hab mir ein Tank bestellt für SR (BSA /Rickman Metisse) :ber:
  • Nobby

Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Stammeltisch Februar 23 verschoben auf den 15.02.23!

Ausnahmsweise treffen wir uns am dritten Mittwoch ab 19 Uhr im Havanna.
  • Bodi

Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
  • Bodi

Ich danke euch für die Hinweise. 🙂 Ich werde die Lichtmaschine mal ins Auge nehmen, mit dem "Rädchen" und alle mir bekannten Ankickzeremonien 🤪 bin ich schon durchgewesen
  • r26pilot

Replied to the thread 48T in München.

Besten Dank - mach ich auf jeden Fall!
  • Redfrog

Ja, der TM36 benötigt nach dem Starten je nach Außen- und Motortemperatur etwas Handarbeit an der Stellschraube mit dem weißen Rädchen.
    Nichtsdestotrotz ist der Hinweis von AM richtig und wichtig. Miss mal die Lima durch.
    Trotz Handarbeit am…
  • bigblokudo

Replied to the thread Knallen beim Abstellen.

wie wäre es wenn man parallel zum abstellen der zündung den
    Kerzenstecker abzieht, dann dürfte doch nix mehr zünden??

Oder übersehe ich da was?

Gruss Udo
  • Tscharlie

Replied to the thread 48T in München.
    http://www.cafe-westend.com
    Ab 18:00 Uhr findest Du liebe Menschen die sich um SR-XT-XJ kümmern.
  • kickthekicker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!