DragPipe und Krümmer - Montage

  • Hallo Forum,
    endlich ist die Drag Pipe beim Sponsor wieder verfügbar. Also habe ich mir die schnell zum Geburtstag geschenkt und bestellt. Lieferung wie gewohnt schnell und mit Lakritzschnecke :D
    Der neue Hersteller ist übrigens Remus!


    Lt. Kedo passt das Teil an alle Krümmer. Ich habe einen 45er Krümmer mit Übergang zum Topf auf 38mm. Der Topf hat aber innen 48mm. Mit Plug and Play ist da nichts und obwohl ich viele Reduktionen im Regal habe, den Sprung 38-48 habe ich nicht. Auch wenn ich einen Leistungskrümmer kaufe, hat der doch auch nur 41,5.


    Wie habt ihr das Teil montiert?

  • Hallo Thorsten,


    den neuen Dragpipe kenne ich jetzt nicht, ich könnte mir aber vorstellen das dir eine Krümmer / Endtopf Dichtung wie original bei Yamaha oder von Kedo 91310 helfen würde. Das Teil hat ca. 48 mm AØ und innen ca. 41 mm.


    ---------


    Quote

    Original von Schulz-NRW
    Lt. Kedo passt das Teil an alle Krümmer.


    Hilft jetzt nicht, aber der Teufel steckt im Detail....


    Quote

    steht so bei Kedo
    Wir haben bei der Entwicklung maßgeblich mitgewirkt, daher passt der Endtopf sowohl an den Originalkrümmer als auch an alle unsere Leistungskrümmer

  • Hallo Peter,
    jetzt verstehe ich das ganze!
    Die Dichtung hatte ich nie, da ich die SR schon mit einer BSM Anlage gekauft hatte. Somit war es nie Original und konnte nicht passen :(


    Dann also noch den Leistungskrümmer und die Dichtung kaufen und alles ist hübsch.


    Danke!

  • Mit der Dichtung passt der Dragpipe auch problemlos an den Originalkrümmer.


    grüße

Recent Activities

  • ralfi

    Post
    Moin Bodi, einen zusätzlichen Tip hätte ich noch für den TM36 Warmstart: Ohne Zündung 3-4x bei voll geöffnetem Schieber und gezogenem Deko kicken, dann wie gewohnt versuchen ..
  • Appelflap

    Reacted with Like to chrille1’s post in the thread Racer 2021, endlich wieder SR!.
    Reaction (Post)
    Nickeln ! :sm:

    (Hab mir ein Tank bestellt für SR (BSA /Rickman Metisse) :ber:
  • Nobby

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    Stammeltisch Februar 23 verschoben auf den 15.02.23!

    Ausnahmsweise treffen wir uns am dritten Mittwoch ab 19 Uhr im Havanna.
  • Bodi

    Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Post
    Bei euch macht das Lesen Spaß 👍
  • Bodi

    Post
    Ich danke euch für die Hinweise. 🙂 Ich werde die Lichtmaschine mal ins Auge nehmen, mit dem "Rädchen" und alle mir bekannten Ankickzeremonien 🤪 bin ich schon durchgewesen
  • r26pilot

    Replied to the thread 48T in München.
    Post
    […]

    Besten Dank - mach ich auf jeden Fall!
  • Redfrog

    Post
    Ja, der TM36 benötigt nach dem Starten je nach Außen- und Motortemperatur etwas Handarbeit an der Stellschraube mit dem weißen Rädchen.
    Nichtsdestotrotz ist der Hinweis von AM richtig und wichtig. Miss mal die Lima durch.
    Trotz Handarbeit am…
  • bigblokudo

    Replied to the thread Knallen beim Abstellen.
    Post
    @ hiha

    wie wäre es wenn man parallel zum abstellen der zündung den
    Kerzenstecker abzieht, dann dürfte doch nix mehr zünden??

    Oder übersehe ich da was?

    Gruss Udo
  • Tscharlie

    Replied to the thread 48T in München.
    Post
    Komm doch am 27. Februar zum Stammtisch.
    http://www.cafe-westend.com
    Ab 18:00 Uhr findest Du liebe Menschen die sich um SR-XT-XJ kümmern.
  • kickthekicker

    Post
    Genau so mache ich das auch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!