• Hallo zusammen.


    Nun hat es doch noch geklappt
    1. Der Kauf einer SR500, 48T
    2. Die Anmeldung hier im Forum ;)


    Um vollumfänglich aus dem Fundus der Erfahrungen hier schöpfen zu können, war eine Anmeldung unumgänglich.


    Zu meiner Person:
    Schon in die Jahre gekommen
    Kein begnadeter Schrauber
    Wohnhaft mitten im Pott
    Umgänglich und verträglich


    Auf ein gepflegtes Miteinander


    Glück auf
    Lucky

  • Hallo Lucky,


    willkommen!


    Bin in einer ähnlichen Situation. Hab angefangen meine seit fast 30 Jahren stillgelegte 48 T zu zerlegen und komplett neu aufzubauen.


    Komme aus der Region Stuttgart, bin aber gelegentlich auch mal in MH.


    Was es hier an Wissen und Unterstützung zu finden gibt ist phänomenal.


    Viel Spass mit Deiner 2-rädrigen Geliebten. :)


    Grüße aus dem Ländle und schönen Restsonntag


    Tilo

  • Hallo Tilo,


    vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag.


    Ein kompletter Neuaufbau ist es bei mir nicht.
    Nach langjähriger Standzeit gibt es aber noch genug zu tun.


    Es treibt mich aber niemand.

  • Hallo Lucky,
    Hallo Tilo,


    von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe letztes Jahr erst eine SRX nach 25jährigem Stillstand wieder auf die Straße gebracht. War viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.
    Viel Erfolg bei euren Projekten.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Nabend zusammen,


    mich treibt auch nur die Vorfreude aufs Fahren, und die Schrauberei cht auch richtig Spass.
    Vor allem wenn man sich den Rest der Woche eher am Schreibtisch und hinterm Lenkrad den Tag lang macht.


    Bin gespannt was mich noch so alles erwartet.
    Eins ist aber schon mal sicher: her findet sich nahezu alles an Infos, was das Herz begehrt.


    Schönen Abend noch


    Tilo

  • Hallo, Lucky,


    meine SR 500 Baujahr 78 habe ich durch dieses Forum motorseitig im Selbstbau überholt.
    Ohne dieses Forum wäre das Ergebnis wohl so gelungen.
    Unter dessen fahre ich am liebsten mit der SR und freue mich über den prima laufenden Motor. Nur für weite Strecken nehme ich dann mal die Bandit oder Die Cali.
    Einfach toll. wie man hier unterstützt wird.
    Mit 75 darf ich mich wohl richtig als ,in die Jahre gekommen; bezeichnen.
    Ich wünsche Dir genauso viel Freude an dem Forum, wie mir .


    Gruß
    Paul :ber:

    Immer schön fröhlich bleiben

  • Danke nochmals für euer Willkommen.


    Einge Tipps konnte ich schon herausfinden.
    Es scheint ja schon alles einmal behandelt worden zu sein.
    Mal sehen wie es weitergeht.


    Eine schöne Restwoche
    Lucky

  • Leider hat hier mal wieder mein Flüchtiigkeitsfehler zugeschlegen.
    Es sollte da stehen : Ohne dieses Forum wäre die Motorüberholung wohl "nicht" so gelungen. Habe ich jetzt erst gemerkt. :bash: :bash:


    Tschuldigung


    Gruß
    Paul

    Immer schön fröhlich bleiben

  • Moin und viel Freude!


    Bei "Lucky" muss ich immer an Alf denken ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Recent Activities

  • chrille1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    LN25 Fehling hat 80
  • Schwenker

    Post
    (Quote from Larrie)

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

    Post
    Hi Lars,
    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Stuppy

    Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    (Quote from Schumi)

    Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

    Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

    Peter
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Spiegel sind original, basta!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!