Weitgehend original...

  • Vorgestellt habe ich mich schon; nun stelle ich noch mein Bike vor:


    Eine 48T Baujahr 1991. Die wiegt momentan mit vollem Tank 151 kg.
    Nicht alle Umbauten gehen auf mein Konto weil ich die Maschine schon stark umgebaut gekauft habe. :406: Dennoch habe ich im vergangenen Winter einiges nach meinem Geschmack geändert.


    Als fertig betrachte ich sie aber noch nicht...

  • Stehe zwar nich auf diese Durchguckrahmendreiecke, aber ansonsten würd ich sagen, chic, chic, die Maschine :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Schöner Sommer Scrampler .


    Nur wozu braucht man diese seitlich angebrachten Kennzeichen... ?(



    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Gefällt mir auch sehr gut.....top.

  • In punkto Kennzeichenhalter ist mir leider nichts besseres bisher eingefallen. Der ist mir auch noch ein Dorn im Auge.
    Das Kuchenblech unter den Koti zu hängen mit den angebotenen Haltern war für mich bisher das größere Übel...

  • Hallo,


    wirklich schickes Moped!!! :r:
    Nur,..... für mich gehört das Kennzeichen auch nicht an die Hinterachse!!!!!!


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

  • Nette Lady, aber an einen Flattrack Racer passt das Kennzeichen , wunderbar an den Flender hinten...sonst leider geil :yl:

    No Rock - No Roll

    Edited once, last by Rippel ().

  • Moinsen, ich habe noch den Kennzeichenhalter vom Flip da. Wenn jemand die Lust und vor allem die Möglichkeit hat würde ich auf ein Stück Papier den Umriss und die Bohrungen umreißen. Dann hättest du nen schönen grazielen Halter.
    Gruß Heiko

  • Danke Heiko!
    Wenn ich das richtig deute ist das aber auch ein seitlicher KZH, oder?
    (Wer ist Flipp? Forumskollege?)

  • Hi Stefan, nee nee nix seitlich. Das sind zwei Teile. Die großen Bohrungen kommen an die originalen Schutzblechhalter. Dann schweißt man die Enden zum Halter zusammen. Der Flip war vor ein paar Jahren aktiv hier. Eventuell kennt ihn ja jemand persönlich.
    Gruß Heiko


    Tante Edit sagt der Flip wird mit einem p geschrieben.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Edited once, last by Heiko65 ().

  • Bei dem einen der beiden Halter hab ich die Enden zum schweißen schon mal gebogen.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Starpilot,
    sieht gut aus Dein Bike.
    Ich habe diese Halter noch in der Garage
    liegen weil ich mir eine andere Lösung
    überlegt habe. Bei einer Seite fehlt das
    kleine Ende (Dreieck). Müsste durch einen
    Zuschnitt ersetzt und geschweißt werden.
    Wenn Interesse besteht melde Dich.
    Gruß
    Harry

  • mir gefällt das mit dem seitlichen Kennzeichen gut!

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
    Habe inzwischen wieder Detailveränderungen vorgenommen - es geht immer weiter...


    Ich mag keine Kennzeichenhalter die das Hinterrad weitgehend verdecken. Dazu ist das Moped hinten einfach zu flach. Das sieht nicht aus finde ich.


    Schön finde ich so etwas


    Das ist vermutlich folgendes Produkt aus dem Kedo Katalog
    Artikel JVB0017: JvB-moto Kennzeichenhalter-Set


    Aber ob das so richtig hält? Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Gegenfrage: Wie winzig ist dein Kennzeichen?


    Meine Erfahrung ist, dass Kennzeichen und -halter bei der SR einigermaßen vibrationsgefährdet sind. Das sollte schon stabil sein, wenn man da nich dauernd bei will.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Mein Kennzeichen hat die amtliche deutsche Mindestgröße.
    Ich fürchte auch, das würde schwingen bzw. vibrieren bei dem JvB Halter.

  • Ich hab hinten Ruhe, seit ich ne Aluplatte auf den Orihalter geschraubt und zwischen Alu und Kennzeichen Sanitärsilikon gejaucht habe.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Recent Activities

  • PaulKehrbaum

    Replied to the thread Wössner Kolben Problem.
    Post
    Hallo, Hans,
    Ich glaube, ich brauche den Motor nicht zu öffnen.
    Heute Nacht ist es mir gekommen. Nein kein feuchter Traum. Die Lima, die da drin ist, ist genau die, die ich ausgetauscht habe, weil die ab 2500 U/min wild rumgefunkt hat. Muss so Ende Mai…
  • Stuppy

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Tach aus Düren. Mit 67 Jahren und seit 1974 ununterbrochen auf 2 Rädern unterwegs, stelle ich fest, das die Biker noch in hochbetagten Jahren ihrem Hobby frönen. Die Jugend scheint andere Interessen zu haben. Dir viel Spaß hier im Forum ! :382::310:
  • Stuppy

    Post
    Tobi, wie immer aufgesaugt wie ein trockener Schwamm, dein neuer Teilbericht ! Ich habe zum Bleistift viele geführte Endurotouren in der Türkei und Griechenland, hier speziell auf Kreta mit gemacht ! Und irgendwann, ganz schleichender Prozess, da…
  • Martin M

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Hallo von Rhein und Sieg! Viel Spaßmit der SR
  • bigblokudo

    Replied to the thread Montage Tacho.
    Post
    (Quote from Axilator)

    Ist genau so wie Axilator schrieb. Den Gummi erst in den chrombecher einsetzen und dann mit gefühl und wenn nötig
    mit ein bischen ölunterstützung tacho oder DZM einführen :S

    Gruss Udo
  • Srsrx

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Servus vom Hohenlohekreis.
  • Tobster

    Post
    Ich Danke Euch vielmals! Aber einen Spruch kann ich Euch nicht ersparen:
    Machen ist wie wollen , nur krasser.

    Einfach machen. Ich habe mich da auch reingestürzt, ziemlich unvorbereitet. Mit den richtigen Menschen( nicht nur in der Gruppe sondern auch dort…
  • kickthekicker

    Replied to the thread SR 500 ECKE - Stammtisch.
    Post
    Moin Freundinnen und Freunde des bollernden Eintopfes,
    der nächste Stammtisch ist am Dienstag, 7.12.2021 ab 17:00 Uhr bei Mini in Gettorf.
    Alles so wie gehabt, draußen, mit Abstand und Selbstversorgung, hoffen wir auf gutes Wetter.
    Gäste sind herzlich…
  • Claus2210

    Posted the thread Moin aus dem Rheingau.
    Thread
    Tach an alle. Ich bin Claus, ein WIederholungstäter. Irgendwann, Ende der 80er hatte ich eine nagelneue SR500 und war mit dem Teil auch auf Malle unterwegs. Also damals war ich schlank, aber abgenommen habe ich auf dem Teil wie nichts. Jetzt bin ich 61,…
  • galaxo-gang

    Posted the thread AC Stammtisch Dezember 2021.
    Thread
    Moin,

    unser letzter Stammtisch in diesem Jahr findet am Dienstag, 14.12.2021 ab 19:00 Uhr in Kornelimünster statt.

    Gruß gg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!