Weitgehend original...

  • Der Tipp mit den XJ 900 Rasten war gut, :314: Oliver
    Habe die bei ebay-kleinanzeigen erworben und zeitnah verbaut.


    Die Rasten fahren sich für meinen Geschmack ergonomischer als die PW 50 Rasten und erscheinen nicht so klobig wie die Original-Rasten (Motto: "weitgehend original...").

  • Zitat

    Original von StaRtpilot
    Hä...? Welche Wulst?


    Hallo, der 2J4 Fußrasten Halter ist aus glattem gestanztem Stahl.
    Die 48T hat in gleicher Form ein Gussteil mit Rand oder Wulst.
    Hab ich wegen der schöneren Optik, bei zwei 2J4 ausgetauscht.


    Andersrum hatten die 2J4 der ersten beiden Baujahre 78/79 schöne massive
    Guss-Ausfallenden an der Schwingen, die ab 1980 durch gestanzte Flachstähle
    ersetzt wurden. Meine 81 und 82er SR haben deshalb 78/79er Schwingen bekommen.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • @ Christian: Als ich die SR gekauft habe, war der Kupplungsdeckel bereits auf Hochglanz. Ich meine aber der ist poliert worden. Im vergangenen Winter bin ich mit NevrDull drüber gegangen.


    @ Ralf: Danke für die Aufklärung in Sachen Fußrastenträger; man lernt ja bekanntlich nie aus...


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,
    gefällt mir sehr gut deine SR!
    Wie hast du den Kennzeichenhalter nun eigentlich genau gemacht?
    Welche Teile hast du verwendet?
    Kannst du evtl. mal ein erhellendes Bild einstellen?
    Mir hängt mein Kennzeichen nämlich auch ein paar cm zu tief und ich überleg schon länger wie ich das lösen könnte...

  • Hi jogol,
    ich habe ja einen JvB Kotflügel verbaut und mir im letzten Winter den JvB Kennzeichenhalter dazu gekauft bei Kedo der Artikel JVB0018. War für mich die einfachste Lösung.
    Deinen schönen Umbau habe ich mir im Forum auch mal angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der JvB Kennzeichenhalter bei dir passen würde.
    In Kombination mit dem JvB Koti hat der KZH übrigens den Nachteil, dass man höllisch aufpassen muss, dass das Kennzeichen nicht das Rücklicht verdeckt. Für den TÜV muss ich mir da noch etwas einfallen lassen. Das Kennzeichen ist momentan noch zu flach montiert. Lege ich etwas unter die Befestigungen, dass das Kennzeichen steiler steht, ist das Rücklicht schon teilweise verdeckt.

  • Moin,


    hast Du die Befestigung unterlegt? Bei einem solchen schwingendem Hebel am Ende eines GFK-Kotflügel hätt ich Bedenken...


    Wenn Kedo aber wieder einen Endtopf mit ABE lieferbar hat, werde ich mir das Schutzblech wohl mitbestellen, das gefällt mir gut...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Vielen Dank, Stefan!


    JoeBar: Ich hatte Glück und hab mir die Dragpipe schon im Dezember noch zum alten Preis und mit damals gesenkter MwSt bestellt. :cool:

  • Den KZH habe ich von oben mit Gummi-Scheiben unterlegt und von unten mit M6 Scheiben (18er glaube ich...). Dazu selbstsichernde Muttern. Bisher hält noch alles. Das Kennzeichen selbst brauchte allerdings unten noch eine Schraube.

  • Ich wollte mal kurz berichten, dass ich im Juli einen neuen TÜV Stempel für die SR ergattert habe.

    Dazu habe ich den Lenker, die Klemmböcke, den kompletten Bremsenumbau vorn und den Solo-Tacho-Drehzahlmesser zusätzlich zu den ohnehin schon eingetragenen Umbauten eintragen lassen.

    Ein Problem war übrigens das "Freilegen" der weitgehend zugepulverten Fahrgestell-Nummer. Mit dem richtigen Abbeizer und ein wenig Geduld und Fingerfertigkeit habe ich auch das Problem lösen können.


    Das Moped fährt nun wieder legal...


    Für die zu flache Montage des Kennzeichens habe ich einen Adapter bauen lassen. Hierzu noch einmal meinen ausdrücklichen Dank an Torsten (tecuberlin) für die Hilfe :314:

    Anbei noch ein Paar aktuelle Bildchen




  • Moin,


    wenn ich mir den Konstrukt so ansehe, würde ich versuchen, den Halter und somit das Kennzeichen irgendwie wie bei nem Crosser unter das Schutzblech zu bekommen…


    viele Grüße,

    Oliver …dessen Heck jetzt allerdings durch den spontanen Gedanken, dass ich am Ziel doch Helm und Jacke loswerden will auch wieder völlig anders aussieht als zwischendurch geplant.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!