Weitgehend original...

  • Der Tipp mit den XJ 900 Rasten war gut, :314: Oliver
    Habe die bei ebay-kleinanzeigen erworben und zeitnah verbaut.


    Die Rasten fahren sich für meinen Geschmack ergonomischer als die PW 50 Rasten und erscheinen nicht so klobig wie die Original-Rasten (Motto: "weitgehend original...").

  • Zitat

    Original von StaRtpilot
    Hä...? Welche Wulst?


    Hallo, der 2J4 Fußrasten Halter ist aus glattem gestanztem Stahl.
    Die 48T hat in gleicher Form ein Gussteil mit Rand oder Wulst.
    Hab ich wegen der schöneren Optik, bei zwei 2J4 ausgetauscht.


    Andersrum hatten die 2J4 der ersten beiden Baujahre 78/79 schöne massive
    Guss-Ausfallenden an der Schwingen, die ab 1980 durch gestanzte Flachstähle
    ersetzt wurden. Meine 81 und 82er SR haben deshalb 78/79er Schwingen bekommen.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • @ Christian: Als ich die SR gekauft habe, war der Kupplungsdeckel bereits auf Hochglanz. Ich meine aber der ist poliert worden. Im vergangenen Winter bin ich mit NevrDull drüber gegangen.


    @ Ralf: Danke für die Aufklärung in Sachen Fußrastenträger; man lernt ja bekanntlich nie aus...


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,
    gefällt mir sehr gut deine SR!
    Wie hast du den Kennzeichenhalter nun eigentlich genau gemacht?
    Welche Teile hast du verwendet?
    Kannst du evtl. mal ein erhellendes Bild einstellen?
    Mir hängt mein Kennzeichen nämlich auch ein paar cm zu tief und ich überleg schon länger wie ich das lösen könnte...

  • Hi jogol,
    ich habe ja einen JvB Kotflügel verbaut und mir im letzten Winter den JvB Kennzeichenhalter dazu gekauft bei Kedo der Artikel JVB0018. War für mich die einfachste Lösung.
    Deinen schönen Umbau habe ich mir im Forum auch mal angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der JvB Kennzeichenhalter bei dir passen würde.
    In Kombination mit dem JvB Koti hat der KZH übrigens den Nachteil, dass man höllisch aufpassen muss, dass das Kennzeichen nicht das Rücklicht verdeckt. Für den TÜV muss ich mir da noch etwas einfallen lassen. Das Kennzeichen ist momentan noch zu flach montiert. Lege ich etwas unter die Befestigungen, dass das Kennzeichen steiler steht, ist das Rücklicht schon teilweise verdeckt.

  • Moin,


    hast Du die Befestigung unterlegt? Bei einem solchen schwingendem Hebel am Ende eines GFK-Kotflügel hätt ich Bedenken...


    Wenn Kedo aber wieder einen Endtopf mit ABE lieferbar hat, werde ich mir das Schutzblech wohl mitbestellen, das gefällt mir gut...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Vielen Dank, Stefan!


    JoeBar: Ich hatte Glück und hab mir die Dragpipe schon im Dezember noch zum alten Preis und mit damals gesenkter MwSt bestellt. :cool:

  • Den KZH habe ich von oben mit Gummi-Scheiben unterlegt und von unten mit M6 Scheiben (18er glaube ich...). Dazu selbstsichernde Muttern. Bisher hält noch alles. Das Kennzeichen selbst brauchte allerdings unten noch eine Schraube.

  • Ich wollte mal kurz berichten, dass ich im Juli einen neuen TÜV Stempel für die SR ergattert habe.

    Dazu habe ich den Lenker, die Klemmböcke, den kompletten Bremsenumbau vorn und den Solo-Tacho-Drehzahlmesser zusätzlich zu den ohnehin schon eingetragenen Umbauten eintragen lassen.

    Ein Problem war übrigens das "Freilegen" der weitgehend zugepulverten Fahrgestell-Nummer. Mit dem richtigen Abbeizer und ein wenig Geduld und Fingerfertigkeit habe ich auch das Problem lösen können.


    Das Moped fährt nun wieder legal...


    Für die zu flache Montage des Kennzeichens habe ich einen Adapter bauen lassen. Hierzu noch einmal meinen ausdrücklichen Dank an Torsten (tecuberlin) für die Hilfe :314:

    Anbei noch ein Paar aktuelle Bildchen




  • Moin,


    wenn ich mir den Konstrukt so ansehe, würde ich versuchen, den Halter und somit das Kennzeichen irgendwie wie bei nem Crosser unter das Schutzblech zu bekommen…


    viele Grüße,

    Oliver …dessen Heck jetzt allerdings durch den spontanen Gedanken, dass ich am Ziel doch Helm und Jacke loswerden will auch wieder völlig anders aussieht als zwischendurch geplant.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!