Reifen, Fender und Gummis ...

  • Das Profilbild des ME 77 hat in der Mitte zu viel Negativanteile. Heidenau kann das Gummi verbessern, aber so lange das Profilbild bleibt, wird er sich in der Mitte zu schnell flach fahren und dann pendeln.
    Gummi, evtl zwei verschiedene Mischungen, und das Profilbild müssen zusammenpassen.
    Hinterradreifen ohne Negativprofil in der Mitte sind da im Vorteil. Ich weiss nicht, wem die Längsrille in der Mitte des ME 77 nützt ausser dem Verschleiss.
    Grüsse aus der Eifel
    maro

  • Nochmal, der ME77 in Verbindung mit dem Metzeler Rille 11 für vorne damals (1975-76)


    Wurde für die Boxer BMW entwickelt und hat da und auch bei anderen Motorrädern dieser Zeit gut funktioniert auch im Regen.


    Dann irgendwann Ende der 80er Jahre wurden sie nicht mehr in Deutschland produziert (scheinbar Brasilen) ab da war's vorbei, im Regen fast unfahrbar, selbst erlebt....


    Also wird ein heutiger Heidenau egal mit welchem Profil immer besser sein als ein Metzeler aus Brasilien auch egal welches Profil....


    Wenn die Gummimischung nix taugt hilft auch kein noch so ausgefeiltes Reifenprofil.


    Natürlich gibts noch andere Hersteller die gute Motorradreifen machen....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • ...genau,so ist das,den diese Erfahrung habe ich auch gemacht,habe viele Maschinen vorallem BMWs in meinem Leben gefahren,aber auch viele Japsen.Was nützt das Profil wenn die Gummimischung nicht mehr passt?
    Früher waren die Metzlers nicht soo schlecht,hatte ich sogar auf meiner KS80 und meiner KS50.
    Aber irgendwann war es Essig mit den Mischungen.....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hast Du schon mal über den Conti Go nachgedacht? Fahre ich auf der TR1, auch bei Regen. Bin damit voll zufrieden, bei meiner Fahrweise passt es.

  • Quote

    Original von Trinentreiber
    Hast Du schon mal über den Conti Go nachgedacht? Fahre ich auf der TR1, auch bei Regen. Bin damit voll zufrieden, bei meiner Fahrweise passt es.


    ...habe ich schon drüber nachgedacht und werde wahrscheinlich beim nächsten Mal den Conti Go mal probieren...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich werde die K34 demnächst mal aufziehen und Ende der Saison berichten.
    Diese hat übigens heute bei mir begonnen. Ich habe die kleine Dame eben aus dem Winterschlag geweckt:)

  • Um eine kurze Rückmeldung zu geben:
    Der Heidenau ist super. Ich hab ihn zwar erst seit zwei Tagen drauf und bin nur knapp 100 Kilometer damit gefahren, aber der erste Eindruck ist toll. Ich werde jetzt erstmal noch etwas vorsichtig fahren.

  • Quote

    Original von Blackdog
    Um eine kurze Rückmeldung zu geben:
    Der Heidenau ist super. Ich hab ihn zwar erst seit zwei Tagen drauf und bin nur knapp 100 Kilometer damit gefahren, aber der erste Eindruck ist toll. Ich werde jetzt erstmal noch etwas vorsichtig fahren.


    Hassu den vorne oder hinten?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Und - was sagsde jetzt zu den Heidenaus, wie sind deine Erfahrungen?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Recent Activities

  • Andek

    Replied to the thread Tankdekor 86´er.
    Post
    Ich habe an meiner 85er den gleichen Tank. Ich hab mir aber dann irgendwann so einen Tank draufgemacht, den ich schöner fand. Aber auch der braucht beizeiten eine Überarbeitung, neben dem Dekor stellt sich dann ja die Frage nach dem Schriftzug, da geht…
  • PaulKehrbaum

    Replied to the thread Wössner Kolben Problem.
    Post
    Hallo, Hans,
    Ich glaube, ich brauche den Motor nicht zu öffnen.
    Heute Nacht ist es mir gekommen. Nein kein feuchter Traum. Die Lima, die da drin ist, ist genau die, die ich ausgetauscht habe, weil die ab 2500 U/min wild rumgefunkt hat. Muss so Ende Mai…
  • Stuppy

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Tach aus Düren. Mit 67 Jahren und seit 1974 ununterbrochen auf 2 Rädern unterwegs, stelle ich fest, das die Biker noch in hochbetagten Jahren ihrem Hobby frönen. Die Jugend scheint andere Interessen zu haben. Dir viel Spaß hier im Forum ! :382::310:
  • Stuppy

    Post
    Tobi, wie immer aufgesaugt wie ein trockener Schwamm, dein neuer Teilbericht ! Ich habe zum Bleistift viele geführte Endurotouren in der Türkei und Griechenland, hier speziell auf Kreta mit gemacht ! Und irgendwann, ganz schleichender Prozess, da…
  • Martin M

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Hallo von Rhein und Sieg! Viel Spaßmit der SR
  • bigblokudo

    Replied to the thread Montage Tacho.
    Post
    (Quote from Axilator)

    Ist genau so wie Axilator schrieb. Den Gummi erst in den chrombecher einsetzen und dann mit gefühl und wenn nötig
    mit ein bischen ölunterstützung tacho oder DZM einführen :S

    Gruss Udo
  • Srsrx

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Servus vom Hohenlohekreis.
  • Tobster

    Post
    Ich Danke Euch vielmals! Aber einen Spruch kann ich Euch nicht ersparen:
    Machen ist wie wollen , nur krasser.

    Einfach machen. Ich habe mich da auch reingestürzt, ziemlich unvorbereitet. Mit den richtigen Menschen( nicht nur in der Gruppe sondern auch dort…
  • kickthekicker

    Replied to the thread SR 500 ECKE - Stammtisch.
    Post
    Moin Freundinnen und Freunde des bollernden Eintopfes,
    der nächste Stammtisch ist am Dienstag, 7.12.2021 ab 17:00 Uhr bei Mini in Gettorf.
    Alles so wie gehabt, draußen, mit Abstand und Selbstversorgung, hoffen wir auf gutes Wetter.
    Gäste sind herzlich…
  • Claus2210

    Posted the thread Moin aus dem Rheingau.
    Thread
    Tach an alle. Ich bin Claus, ein WIederholungstäter. Irgendwann, Ende der 80er hatte ich eine nagelneue SR500 und war mit dem Teil auch auf Malle unterwegs. Also damals war ich schlank, aber abgenommen habe ich auf dem Teil wie nichts. Jetzt bin ich 61,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!