Heck US Blinkerbefestigung entfernen

  • MeinTÜVler würde jede Veränderung am Rahmen als Grund dafür nehmen diesen als Schrott zu bewerten.
    Einzige Change: Ihn VORHER fragen.

  • Ernsthaft?
    Ich hätte nicht gedacht, dass die hinten rausstehende Blinkerbefestigung für die Rahmenstabilität eine Rolle spielt...

  • Kein Problem. Vorher mit dem Herrn Inschenör reden, macht aber immer nen guten Eindruck. Meiner meinte z.B. "Seh ich das?" :411:




    Ich habs dann so gelöst. Kann man den Ori Kotflügel immer noch anschrauben.

  • Ja, sieht super aus!
    Allerdings möchte ich bei mir das Gewinde für die Reling stehen lassen.
    Möchte die Rückbauoption behalten....


    Na, ok, dann wart ich mit der Aktion bis ins Frühjahr und fahr dann vorher mal kurz zum TÜV.
    Danke!


    Tomster: Danke auch für das angehängte Gutachten.
    Da gehts ja um die komplette Heckabtrennung. Auf den Bildern ist vorher aber das Blinkerauge auch schon rausgetrennt, genauso wie ich mir den Schnitt vorstelle.


    D.h. das wäre dann ja fast auch ein Beleg dafür, dass der Zustand ohne Blinkerauge serienmäßig ist... Hm...

  • Zitat

    Original von jogol
    Auf den Bildern ist vorher aber das Blinkerauge auch schon rausgetrennt, genauso wie ich mir den Schnitt vorstelle.


    Ist es nicht. In dem Gutachten gehts um eine 48T, bei der sah das serienmäßig so aus, wie du es bei deiner 2J4 haben willst. Was m.E. das beste Argument fürs Vorsprechen beim Prüfer ist. Nebeneffekt: Wenn der Prüfer da rummacht, weißt du gleich, dass du zu dem nicht mehr hinfahren solltest :D


    Gruß Maddin

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  • Mopedman

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    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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  • fatagaga

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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

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