Hintere Blinker bei 48T abbauen

  • Würde gern „Schnapsglasblinker“ an meine SR anbauen. Dazu müssen aber die alten weg. An der 48T sind die Stangen hinten mit einer Mutter befestigt, an die man aber nur von der Unterseite rankommt. Muß ich jetzt das Rücklicht abbauen, um an diese Mutter zu kommen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

  • Habe den übriggebliebenen Stumpf jetzt einfach mit einer Rohrzange abbekommen. Die nächste Herausforderung: der originale Blinker ist mit einem M12 Bolzen befestigt, die Schnapsglasblinker benötigen ein M10 Feingewinde.

  • Zwei Karosserie-UScheiben 3-D helfen die Differenz zu überbrücken, möglichst in VA.
    Es gibt aber auch Verlängerungen im Zubehör, die groß genug sind.


    Meine vorderen LED-Blinker hab ich mit Karosseriekleber in die vorderen Gummis eingeklebt,
    die haben M8 und eine U-Scheibe 2-D spendiert bekommen. :D


    Nicht ganz zu Unrecht war früher ein Mindestabstand vorgeschrieben:
    a) Blinker - Blinker
    b) Blinker - Rücklicht


    Aber heutzutage bekommt man (scheinbar im Ausland mit E-Nummer versehen) Blinker, in 5 mm da sind Rücklicht, Stoplicht und Blinklicht schon drin. ---> siehe "ATTO".


    Na ich hätte da so ein Gefühl, daß man mich im "halbdunkel" einfach mal "abschießt". :ko:


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    entschuldige meine laienhafte Nachfrage, aber was meinst du mit „3d“ und „2d“ bei den Karosseriescheiben?

  • Zitat

    Original von andif62
    Hallo Peter,


    entschuldige meine laienhafte Nachfrage, aber was meinst du mit „3d“ und „2d“ bei den Karosseriescheiben?


    Nun, 1D sind normale Sandard-U-Scheiben, 2D sind vom Außendurchmesser doppelt so groß wie das Innenloch...3D entsprechend 3 mal so groß.


    Gruß Peter


  • Ich hab sie vorne und hinten in der Blinkerversion. Glaub mir mal das man die wesentlich besser sieht als die Standard Blinker..
    Wenns dunkel ist und regnet tut mir der Autofahrer vor mir beinahe Leid :456:
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt


    Ich hab sie vorne und hinten in der Blinkerversion. Glaub mir mal das man die wesentlich besser sieht als die Standard Blinker..
    Wenns dunkel ist und regnet tut mir der Autofahrer vor mir beinahe Leid :456:
    Gruß M.


    Kann ich bestätigen. Dafür sehe ich bei einigen aktuellen Automodellen die Blinker bei Tag kaum noch (auch wenn sie betätigt wurden!)


    Grüße,


    Axel - LED-Blinker an der SRX und Hella-Ochsenaugen an der SR

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!