Hintere Blinker bei 48T abbauen

  • Würde gern „Schnapsglasblinker“ an meine SR anbauen. Dazu müssen aber die alten weg. An der 48T sind die Stangen hinten mit einer Mutter befestigt, an die man aber nur von der Unterseite rankommt. Muß ich jetzt das Rücklicht abbauen, um an diese Mutter zu kommen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

  • Habe den übriggebliebenen Stumpf jetzt einfach mit einer Rohrzange abbekommen. Die nächste Herausforderung: der originale Blinker ist mit einem M12 Bolzen befestigt, die Schnapsglasblinker benötigen ein M10 Feingewinde.

  • Zwei Karosserie-UScheiben 3-D helfen die Differenz zu überbrücken, möglichst in VA.
    Es gibt aber auch Verlängerungen im Zubehör, die groß genug sind.


    Meine vorderen LED-Blinker hab ich mit Karosseriekleber in die vorderen Gummis eingeklebt,
    die haben M8 und eine U-Scheibe 2-D spendiert bekommen. :D


    Nicht ganz zu Unrecht war früher ein Mindestabstand vorgeschrieben:
    a) Blinker - Blinker
    b) Blinker - Rücklicht


    Aber heutzutage bekommt man (scheinbar im Ausland mit E-Nummer versehen) Blinker, in 5 mm da sind Rücklicht, Stoplicht und Blinklicht schon drin. ---> siehe "ATTO".


    Na ich hätte da so ein Gefühl, daß man mich im "halbdunkel" einfach mal "abschießt". :ko:


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    entschuldige meine laienhafte Nachfrage, aber was meinst du mit „3d“ und „2d“ bei den Karosseriescheiben?

  • Zitat

    Original von andif62
    Hallo Peter,


    entschuldige meine laienhafte Nachfrage, aber was meinst du mit „3d“ und „2d“ bei den Karosseriescheiben?


    Nun, 1D sind normale Sandard-U-Scheiben, 2D sind vom Außendurchmesser doppelt so groß wie das Innenloch...3D entsprechend 3 mal so groß.


    Gruß Peter


  • Ich hab sie vorne und hinten in der Blinkerversion. Glaub mir mal das man die wesentlich besser sieht als die Standard Blinker..
    Wenns dunkel ist und regnet tut mir der Autofahrer vor mir beinahe Leid :456:
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt


    Ich hab sie vorne und hinten in der Blinkerversion. Glaub mir mal das man die wesentlich besser sieht als die Standard Blinker..
    Wenns dunkel ist und regnet tut mir der Autofahrer vor mir beinahe Leid :456:
    Gruß M.


    Kann ich bestätigen. Dafür sehe ich bei einigen aktuellen Automodellen die Blinker bei Tag kaum noch (auch wenn sie betätigt wurden!)


    Grüße,


    Axel - LED-Blinker an der SRX und Hella-Ochsenaugen an der SR

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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