Luftdüse im Mikuni BST 34

  • Hallo SR Fahrer,


    ich habe gerade meinen BST34 mit dem Kedo Rebuild Kit ausgestattet.
    Allerdings habe ich die Hauptdüse - 162,5 - und die Leerlaufdüse - 47,5 - so belassen, weil meine 48 T, Model 1992, auch den großen Ansaugstutzen verbaut hat.
    (Der Aircut Ventildeckel hat einen Riss und muss zunächst geklebt seinen Dienst tun).
    Im Rebuild Kit war auch eine neue Luftdüse mit dem Aufdruck 60.
    Im Vergaser war allerdings die wohl originale Luftdüse mit dem Aufdruck 50 ( wohl Durchmesser 1,2 mm ) verbaut.
    Welche Luftdüse würdet ihr in dieser Konstellation verbauen?
    Und warum ist im Kedo Reparatursatz wohl eine Luftdüse mit Aufdruck 60 obwohl das Original die Ziffern 50 aufweist?
    (Oft wird die Luftdüse auch Leerlaufluftdüse genannt und wird in der Unterdruckkammer eingeschraubt. Nicht zu verwechseln mit der Leerlaufdüse, die in der Schwimmerkammer eingeschraubt wird.)


    Viele Grüße von
    Mario

  • Ich würde den ganzen Vergaser tauschen :cool:



    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich würde bei Kedo anrufen und dort nachfragen, die meisten SR fahren eben mit VM 34 und deshalb sind da wesentlich mehr Erfahrungen vorhanden.


    Mein Vorschlag war nicht böse gemeint, der VM 34 ist für mich der einfachere und deshalb bessere Vergaser.Der bei Bedarf auch gut auf membranlos umgebaut werden kann.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Moin,
    es hat mich halt interessiert ob diesbezüglich Erfahrungen vorliegen.
    Im letzten Jahr ist der Vergaser bei ruhender Maschine stets über gelaufen. Während der Fahrt gab es keinerlei Probleme!
    Ich kann also nicht bestätigen, das der BST34 nicht gut ist.
    Im Winterlager habe ich dann immer den Benzihahn (nachgerüstet ohne Membran) geöffnet, um verdunstetes Benzin nachlaufen zu lassen. Dachte das wäre clever. :483:
    Nun ist aber irgendwann nichts mehr nachgelaufen und die Luftblase im Benzinschlauch füllte sich nicht mehr.
    Ich tippte auf Nadeldüse und -Lager. Da ich ein Kit hatte, tauschte ich gleich alles was ging. Schien mir doch sinnvoll, wenn der BST34 schon mal geöffnet wird.
    Viele Grüße
    Mario

  • Hey.


    bei dem Vergaser also dem BST habe ich noche keine Leerlaufluftdüse getauscht. Jedoch beim Tm40! Das ganze hat vor allem auf den Leerlauf Auswirkungen. Je größer die Düse umso mehr Luft und umso mehr muss man anfetten. Eventuell sogar eine größere Leerlaufdüse einbauen. Auch ein Einfluss auf den Übergang zur Teillast kann man so beeinflussen.
    Das ganze ist keine Raketentechnik. Probiers doch einfach aus!


    Grüße
    Olaf

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    Okay, suchen und nachfragen. Viel Erfolg!

    Wer’s unbedingt braucht: In Spanien liegen auf eBay einige rum.



    Hast du mal bei KEDO nachgefragt?
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
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    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

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    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

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