Drag Pipe

  • Liebe SR-Treiber,
    ich fahre einen sehr guten aber leider nicht geschützten Auspuff (Sito).
    Ausser dem Original, der bei mir räumlich nicht mehr passt ( Alu-Schwinge, längere Beine) hat der Sponsor die Drag Pipe als regelkonforme Alternative.
    Auf den Bildern im Katalog sehe ich, die Halterung geht über die Befestigung der Soziusraste.
    Nun habe ich keine originale Soziusraste oder deren Träger mehr.
    Wer fährt eine Drag Pipe und hat (irgendwie) Soziusrasten montiert? Bin ich zu doof?
    Mein bisheriger Puff hört an der Hinterachse auf, so etwas möchte ich wieder, wenn möglich mit einer legalen Drag Pipe.
    Grüsse aus der Eifel
    maro

  • Zu dem Auspuffproblem kann ich leider nichts beitragen. Aber der Bremshebel an der Nabe steht in einem ungünstigen Winkel, ich würde mal nach dem Grund schauen.


    Viele Grüße
    Martin

  • Die Dragpipe ist ein Stück länger als deiner.
    Sie endet so ca. am Ende der Radnabe bzw. Bremstrommel...

  • @ Martin:


    Der Hebel des Bremsnockens ist mit Sicherheit nicht optimal, aber noch im Bereich des möglichen. Der Anguss auf der Bremsankerplatte, also dieses Kreissegment oberhalb des Bremsnockens, stellt eine Verschleißanzeige der Bremsbeläge dar. Bei richtiger Einstellung des Nockens, im Zuge der Montage neuer Bremsbacken, ergibt das einen groben Richtwert über den Abnutzungsgrad der Beläge.

  • Hallo Torsten,
    Danke für Deine Expertise.
    Das Bild ist alt und seit ca 2 Jahren ist der Hebel einen Zahn verdreht, jetzt ist wieder die 90°-Anlenkung da. Natürlich ist das nach Lehrbuch besser, aber wenn man viel fährt und die Beläge verschleissen, stellt man halt zuerst nur nach....
    Ich kann aber nicht zu früh den einen Zahn des Eingiffs wechseln, weil sonst das Gestänge zu kurz ist.
    So freue ich mich über kölsch-katholische Einstellungen der Mechanik, mit 5% weniger Kraftübertragung kann man immer noch sicher Moppi fahren.
    Grüsse ins Hauptdorf aus der Eifel
    maro

  • Quote

    Original von sr-flo
    Mir gefällt auch der originelle Sozia-Hackenschutz auf den Endtopf!



    ...ja, voll geil, ne?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Recent Activities

  • ralfi

    Post
    Moin Bodi, einen zusätzlichen Tip hätte ich noch für den TM36 Warmstart: Ohne Zündung 3-4x bei voll geöffnetem Schieber und gezogenem Deko kicken, dann wie gewohnt versuchen ..
  • Appelflap

    Reacted with Like to chrille1’s post in the thread Racer 2021, endlich wieder SR!.
    Reaction (Post)
    Nickeln ! :sm:

    (Hab mir ein Tank bestellt für SR (BSA /Rickman Metisse) :ber:
  • Nobby

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    Stammeltisch Februar 23 verschoben auf den 15.02.23!

    Ausnahmsweise treffen wir uns am dritten Mittwoch ab 19 Uhr im Havanna.
  • Bodi

    Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Post
    Bei euch macht das Lesen Spaß 👍
  • Bodi

    Post
    Ich danke euch für die Hinweise. 🙂 Ich werde die Lichtmaschine mal ins Auge nehmen, mit dem "Rädchen" und alle mir bekannten Ankickzeremonien 🤪 bin ich schon durchgewesen
  • r26pilot

    Replied to the thread 48T in München.
    Post
    […]

    Besten Dank - mach ich auf jeden Fall!
  • Redfrog

    Post
    Ja, der TM36 benötigt nach dem Starten je nach Außen- und Motortemperatur etwas Handarbeit an der Stellschraube mit dem weißen Rädchen.
    Nichtsdestotrotz ist der Hinweis von AM richtig und wichtig. Miss mal die Lima durch.
    Trotz Handarbeit am…
  • bigblokudo

    Replied to the thread Knallen beim Abstellen.
    Post
    @ hiha

    wie wäre es wenn man parallel zum abstellen der zündung den
    Kerzenstecker abzieht, dann dürfte doch nix mehr zünden??

    Oder übersehe ich da was?

    Gruss Udo
  • Tscharlie

    Replied to the thread 48T in München.
    Post
    Komm doch am 27. Februar zum Stammtisch.
    http://www.cafe-westend.com
    Ab 18:00 Uhr findest Du liebe Menschen die sich um SR-XT-XJ kümmern.
  • kickthekicker

    Post
    Genau so mache ich das auch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!