30 Jahre SR

  • Gratuliere!


    Heisst "Motor 64000", dass sie insgesamt mehr gefahren hat?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von aero52
    Nein, komplettes Fahrzeug 64000km,
    Motor bezog sich auch auf : ungeöffnet


    Krass, dann hat sie ja im Schnitt jährlich über 2000 Kilometer gemacht...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von aero52: Motor 64000km und ungeöffnet.


    Gut gepflegt. Ich muß ca. alle 40000km ran weil der Ölverbrauch steigt.

    Grüße, Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()

  • Moin,
    ist ja ein Ding, am 6.5.21 wird meine auch 30 Jahre alt.
    Gekauft damals neu bei Yamato in Hannover am Küchengarten.
    Jetzt 330.000 Kilometer, dreimal selbst überholt (aktuell 3. Übergröße).
    Läuft perfekt.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • hallo,


    gratuliere euch.


    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Fahre die Maschine jede Saison über viele Touren.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Kradmelder
    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Das find ich nahezu unglaublich.
    Da müssen viele Zufälle bei den Passungen aller Materialien eine Rolle spielen, dass es sich insgesamt so wenig abnutzt.


    Ich hab auch schonmal 110000 am Stück geschafft und musste dann ran, weil die Auslassventilführung zuviel Öl durchließ, aber 262000...uiuiui!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Kradmelder


    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Fahre die Maschine jede Saison über viele Touren.


    Hi, hast du auch Bilder von deiner Maschine? Würde mich sehr interessieren!


    Nobby: Ich denke auch, dass es damals gewaltige Qualitätsunterschiede gab. Meine erste SR habe ich leider bei KM 50.000 verkauft...null Probleme, kein messbarer Ölverbrauch u.s.w.
    - Die jetzige SR...nach gut 20 tkm musste der Motor komplett überholt werden, der Gaser zickt, springt nicht so dolle an, .....irgendwie eine andere Welt.

  • Hallo,
    kommt immer darauf an wie eine SR benutzt wird: vor vielen Jahren hat uns mal der Kradmelder, den Weg vom Südbayern - Treffen in Richtung Heimat gezeigt: er ist, zumindest da, sehr Materialschonend gefahren. Meine Erfahrung, auf über 300 000 km, mit drei 2J4, SR:
    Eine zügig bewegte, immer warmgefahrene und ab und an mit V-Max betriebene SR, hat
    bis 40 000 km einen Ölverbrauch von 0,1 bis 0,25 L /1000 km, der dann auf den folgenden
    20 000 km auf 0,75 bis 1,0 L/ 1000 km, ansteigt.
    Dann auf das nächste Übermass überholt, beginnt das Spiel von vorne.
    Es gab aber auch SR - Fahrer, bei denen dieser Ölverbrauch, schon bei 20 000 km eintrat.
    Die 48T wurde, am Ölabstreifer verbessert und sollte damit, beim Ölverbrauch, besser dastehen. Habe immer gehofft dass, das bei den Übermass - Kolbenringen, die verbesserte Ausführung ist, war aber leider nicht so, zumindest beim 0.25.
    Ab dem 0.50er sieht es besser aus.
    Gruß aus dem Allgäu
    Ralf der Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!