Vergaserinstandsetzung VM 34 SS

  • und spätestens wenn der Vergaser mit den neuen Spritsorten länger als 2 Jahre nass steht, ist der Luftkanal wie zubetoniert. Düsenstock raus und mit Blumenbindedraht (0,4mm) freipopeln geht. Wenn man in die Bohrung des Düsenstocks mit einer Taschenlampe reinleuchtet kann man vom Ende des Vergasers aus gesehen erkennen, wann die Bohrung wieder frei ist.

  • Also vom Düsenstock her geht mal nix mit einem Draht reinfummeln, das geht nur von der Einlasseite her und ja mit etwas Glück kann man einen Lichtpunkt im Kanal vom Düsenstock erkennen...


    Wenn man es geschafft hat den Draht durchzuführen kannn man, wenn der Draht lang genug ist den Kanal quasi durchhonen, da geht nix kaputt...


    Dieser Luftkanal muß auch nicht zwangsläufig zu sein, ich überprüf das halt immer wenn ich einen VM34 überhole....


    und das ist alles was ich darüber sagen kann....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Edited once, last by Jack ().

Recent Activities

  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
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    Dann muss ja zentnerweise Ventilspiel anliegen. Überprüf das erstmal.
    Gruß
    Hans
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
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    Schön wenn es so wäre aber was glaubst du könnte der Grund für den kompressionsverlust sein? Das Ventil geht auch nicht mehr soweit zurück dass es mit den deko betätigt werden kann.
  • 31eke10

    Replied to the thread Grüße aus dem Raum Leipzig.
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    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • 31eke10

    Replied to the thread Servus aus München.
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    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
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    Theoretisch kann bei einer Fehlzündung ein Ventil verbiegen, bei der SR ist das aber sehr selten. Ich glaub da bei Deiner nicht dran.
    Gruß
    Hans
  • chrille1

    Replied to the thread Servus aus München.
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    Moin :o)

    Der Durchlass ist unterschiedlich !
  • michaelfeicht

    Replied to the thread Servus aus München.
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    Danke in die Runde,
    der alte Krümmer ist schon aussortiert und ich bin bereits fündig geworden.

    Dann kann es ja bald weitergehen mit basteln...

    Grüße
    Michael
  • Meister Z

    Replied to the thread Servus aus München.
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    Servus...

    ich würd den vorhandenen schweißen...
    bei einem "neuen" gebrauchten kann es sein, das der auch bald durch ist...
    48T oder 2J4 ist egal... nur die 2J2 waren anders...

    Gryzi, M.
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
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    (Quote from robhopf1)

    KEDO hat mir über die FIN mitgeteilt, dass es sich um ein 92er Modell handelt, das wäre geklärt.

    Jetzt hab ich aber ein ganz anderes, größeres Problem. War eben in der Garage und hab nochmal geschaut ob die Kerze wirklich überhaupt…
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
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    (Quote from Memel)

    Schon mal an eine andere CDI gedacht? Leihweise? Für die neuen SR hab ich leider keine :(

    Gruß
    Hans

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