XT Seitenständer

  • Morjen, passt der XT Seitenständer an die SR? Danke und Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hey,


    die Frage war wohl schon mal! Meines Wissens passt das nicht! Bau Dir doch selbst einen, das habe ich auch so gemacht und ist gar nicht so schwer! Feingewindeschneider habe ich. Dann gibt es noch die Möglichkeit den originalen Ständer zu verlängern. Das hält wohl auch!


    Grüße
    Olaf

  • Moin Olaf, verlängert habe ich meinen ja. 6cm wenn ich richtig erinnere. Der SR Ständer ist aber sehr filigran und hat auf Grund der Länge und schwerem Gepäck die Form verändert. Heißt er verbiegt langsam. Hab ja auch noch den Gummiklotz drunter weil trotz Verlängerung der Hobel immer noch zu schräg stand. Na dann werde ich mal die Flex und das schweißgerät anwerfen :sm: dachte es gibt ne einfache Lösung :411:
    Beste Grüße Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hey,


    bei mir hab' ich auch den Mittelständer noch beibehalten und verlängert. Da muss man aufpassen, dass die beiden Ständer sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen. Ich meine damit: unter Beibehaltung des Mittelständers kann der Seitenständer nicht unermesslich lang werden!
    Ohne Mittelständer ist man da etwas freier und kann und sollte sich auch Gedanken machen über die Biegung des Seitenständers.
    So wäre dann sicher ein anderer nicht so flacher Winkel möglich wenn das Teil ausgeklappt ist. Dann könnte der sicher auch ein wenig mehr Gewicht vertragen bevor er verbiegt.


    Ich habe aus diesem Grund versucht meinem Seitenständer eine leichte Biegung nach unten zu geben wenn er ausgeklappt ist. Also entgegengesetzt der von Dir bemerkten "Formveränderung"!


    Viel Spaß,
    Olaf

  • Hey Olaf, Hauptständer ist Geschichte. Habe ordentlich Freirauhm. Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!