Bonanza -update

  • ... nachdem ich die Kiste nach dem ersten großen Umbau fast 10 Jahre gefahren und Feinheiten immer weiter veränderte, möchte ich euch den neusten Stand zeigen. Habe das Limagehäuse gebohrt, aufgeschliffen, mit der Drehmaschine einen Becher gefertigt und den passend eingesetzt. Die Ritzelabdeckung ist der von Kedo nachempfunden ,aber Mundgeblasen. ...ob das jetzt durch den TÜV geht weiss ich noch nicht, fürs kurze wechseln hätte ich ja noch den originalen Deckel.

  • Ist halt was fürs Auge und die Kühlung ist auch optimiert...aber ganz offen? Wenn´s mal anfängt zu regnen brauchste da nen Klemmdeckel. Schönwetterfahrer habens nicht leicht. :411:

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hmm. Weder nützlich noch schön, würde Bertold Brecht jetzt vielleicht sagen. Aber handwerklich gut gemacht. Ich würd auch einen Deckel drauf machen. Wenn man unbedingt den Schleudergang sehen soll, dann vielleicht eine Scheibe aus Polycarbonat einpressen.
    Gruß
    Hans

  • Handwerklich gut gemacht. Über sinnvoll oder nicht
    muss jeder selbst entscheiden.
    Aber warum fehlt die feder beim kupplungshebel? Muss
    das so bei ner hydraulischen Betätigung


    Gruß Udo

  • Jup, da habt Ihr alle Recht, aber wo wären wir wenn alle Umbauten nur nützlich wären.
    Über den Regen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.


    a. So wie die Karre aussieht war sie von Anfang an nicht für Stundenlange Regenfahrten konzipiert.
    b. Der Abstand Rotor-(alu)Rohr ist sehr gering und bei der hohen Rotationszahl hoffe ich, das dass auftreffendes Wasser direkt Rausgeschleudert wird - versuch mach kluch -


    Ich finde das Aussehen halt sehr geil und habs hier geteilt.


    @Udo : Die fehlende Feder ist Absicht, fkt. sehr gut.


    Gruß Dierk

  • Da hast Du recht, der Umbau muss den Eigner erregen, sieht geil aus!
    Den Rotor noch optisch ein wenig aufpäppeln, büschen konservieren. Und tolle Fotos von der Schleuder machen. Regen lässt sich bestimmt mit der Gartenbrause imitieren. :ber:

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ich mag „anders“ und finde es toll wenn’s auch hergezeigt wird.
    Auch deshalb mag ich das Forum, nicht nur wegen des technischen Supports.


    :yl:


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Gefällt!
    Hast du auch einen Heuwender den du auf die Kurbelwelle stecken kannst? Oder ein Holzspalter, Obstmühle...
    Wenn dein Becher so eine Tupper-Edelstahlschüssel mit Frischhaltedeckel wäre, könnte man das bei Dreck und Rotz einfach zu machen.


    f

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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
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    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:

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