Gabelverlängerung

  • Ich will heute mal loben und zwar unser Mitglied Sacarro und zwar für seine saubere und schnelle Arbeit. Er hat mir 2 Gabelvelängerungen gedereht und die habe ich jetzt eingebaut und bin total begeistert. Sie haben super gepasst und und sehen auch sehr ordentlich aus.
    Gruß Gummi

  • Moin,
    die Verlängerungen sehen schick aus, aber wie verhinderst Du dass sich beim gasgeben die linke und beim bremsen die rechte Lenkerhälfte löst?
    Meiner Meinung nach müsste die Verlängerung in der oberen Gabelbrücke geklemmt werden...
    viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    auf diese Frage gibt es für mich eine einfache Antwort. Ich habe die Verlängerung mit Schraubensicherung eingeschraubt und mit einem hohen Drehmoment angezogen. Ich gehe davon aus ,das dies ausreichend ist und sollte sich das als Fehler zeigen werde ich das hier auch schreiben.
    Gruß Gummi

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • Hallo Gummi,
    danke nochmal für das Lob, war mir ein Vergnügen. Viel Spass und Erfolg diese Saison.


    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • Ok, das ist kreativ. Du verlängerst ja nicht die Gabel, sondern nutzt die langen Propfen als Lenkerhalter. Wenn sie nun aber nicht in der Platte in der Klemmung stecken und gegen Verdrehen gesichert sind, (kann ich auf dem Bild schlecht sehen) würde ich dringend empfehlen die Bedenken von JoeBar ernst zu nehmen. Auf Kleber würde ich mich am Lenker nicht verlassen.

  • Quote

    Original von AxilatorAuf Kleber würde ich mich am Lenker nicht verlassen.


    Es sei den es ist Schraubensicherung Hochfest. Die bekommt man nur los wenn die Verbindung auf 150-200°C erwärmt wird.


    Grüße, Ali

Recent Activities

  • robhopf1

    Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.
    Post
    hallo Fahrendumusst, lese deinen Post nochmal durch, die Düsenangaben sind falsch bzgl 2J4 und 48T, es ist genau andersrum
  • kickthekicker

    Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
    Post
    Ach ja, moinmoin Peng und willkommen im Forum.
  • kickthekicker

    Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
    Post
    […]

    Moin,
    jooh,
    26 Jahre in einer Rock- und Blues-Band auf einem bundlosen Yamaha Bass Mucke gemacht.
  • Cruiser

    Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.
    Post
    Klasse Forum, Dankeschön erstmal. Ich komme bestimmt noch einige male um die Ecke... ;)
    Natürlich mach ich ne Inspektion, ne neue Batterie bekommt sie auch noch bevor es los geht.
  • Knolle

    Replied to the thread Öldruckschalter.
    Post
    Bin gerade auf die uralte Diskussion wg. Öldruckschalter gestossen.

    Bis vor Kurzem hatte ich auch einen Öldruckschalter (gab's damals bei KEDO glaube ich) an meiner SR und diesen mit der Hupe verbunden. Das andere Ende der Hupe hatte ich mit dem…
  • Lio2Fast

    Post
    Richtig hiha, deshalb kann man auch mit dem Multimeter messen ob der Durchgang hat.

    Auf jeden Fall klappt jetzt alles wie es soll. Ich habe keine Lösung.
    Hatte es ohne Dichtung versucht und dass hatte geklappt. Dann noch Mal mit Dichtung und siehe da,…
  • Hesi

    Replied to the thread Moin aus Hamburg.
    Post
    Oh ja - ich hab das mal aktualisiert :ber:
  • Karl

    Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.
    Post
    […]


    ...ist keine raketenwissenschaft, muss auch nix auf dafür. der ansaugstutzen selbst sind zwei schrauben, kurz den vergaser vorher zu lösen ist auch keine kunst. und bei der doppelschmierung isses ähnlich, ist alles offen zugänglich. ich würde…
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.
    Post
    Ich kenne keine SR der früheren Jahre, die nicht schon "offen" ist. Bei der 2J4 wurde nur mittels Ansaugstutzen gedrosselt. Die 300er HD war schon drin. Erst die 48T bis 90 bekamen noch zusätzlich die kleinere 270er HD.
    Ich würde erst mal nachsehen, was…
  • Cruiser

    Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.
    Post
    Dankeschön, hast Du schon mal eine 500er umgebaut? Da steht auch was von einer neuen Düse im Mikuni Vergaser. Bringen die 6 PS etwas? Machen das alle SR Fahrer? Was spricht dagegen? Spritverbrauch?

    Fragen über fragen, ich hoffe ich nerve nicht.
    Gruß
    Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!