Bei Zündung aus --> Puff aus dem Puff

  • Hallo ich bins wieder :).
    Nachdem ich durch hilfen hier mein Möp fast ordentlich eingestellt habe habe ich eigentlich nur noch eine Eigenart.


    Und zwar wenn ich ne kleine Tour drehe und dann zuhause den Zünschlüssel umdrehe macht es aus dem Auspuff ein dumpfes "Puff" Kein klirrendes Knallen... Eher so wie wenn ein locker aufgeblasener Luftballon zerplatzt.


    Finde ich weniger schlimm und ist auch ulkig aber normal kann das ja nicht sein.


    Setup ist:


    Motor original 2j4
    Vergaser TM36
    Offener Lufi K&N
    Original Krümmer umwickelt mit Band
    Auspuff die Dragpipe vom Sponsor (Remus, den gab es auch mal als Sebring)


    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
    Es ist auch wirklich bei JEDEM Ausschalten so...

  • Das hatten wir gerade, häng Dich doch dort rein:
    https://www.sr500.de/wbb3/thre…id=45368&hilightuser=1065


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Recent Activities

  • Srsrx

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Hatte ich auch erst letzte Woche und ist auch hier beschrieben: RE: Keine Kompression mehr
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Dann muss ja zentnerweise Ventilspiel anliegen. Überprüf das erstmal.
    Gruß
    Hans
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Schön wenn es so wäre aber was glaubst du könnte der Grund für den kompressionsverlust sein? Das Ventil geht auch nicht mehr soweit zurück dass es mit den deko betätigt werden kann.
  • 31eke10

    Replied to the thread Grüße aus dem Raum Leipzig.
    Post
    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • 31eke10

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Theoretisch kann bei einer Fehlzündung ein Ventil verbiegen, bei der SR ist das aber sehr selten. Ich glaub da bei Deiner nicht dran.
    Gruß
    Hans
  • chrille1

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Moin :o)

    Der Durchlass ist unterschiedlich !
  • michaelfeicht

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Danke in die Runde,
    der alte Krümmer ist schon aussortiert und ich bin bereits fündig geworden.

    Dann kann es ja bald weitergehen mit basteln...

    Grüße
    Michael
  • Meister Z

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Servus...

    ich würd den vorhandenen schweißen...
    bei einem "neuen" gebrauchten kann es sein, das der auch bald durch ist...
    48T oder 2J4 ist egal... nur die 2J2 waren anders...

    Gryzi, M.
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    (Quote from robhopf1)

    KEDO hat mir über die FIN mitgeteilt, dass es sich um ein 92er Modell handelt, das wäre geklärt.

    Jetzt hab ich aber ein ganz anderes, größeres Problem. War eben in der Garage und hab nochmal geschaut ob die Kerze wirklich überhaupt…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!