Moin Chaps!
Ich hatte letzten Winter den Motor meiner "Alten" zerlegt. Der Zylinderkopf wurde geplant, Ventilsitze gefräst, neue Kedo Ventile, Einstellschrauben, Schaftdichtungen, sowie neue Steuerkette, verbaut (keine neuen Ventilfedern/keile, da diese noch recht neu waren)
Pedantsich alles wieder zusammengepfriemelt und sie lief auf anhieb sauber und dies bis rund 1000km.
Nun das Problem:
Seit letztem Wochenende bekomme ich die Ventile der "Alten" nicht mehr richtig eingestellt. Zudem gesellt sich beim gas geben das typisch ticken/Nageln eines Ventils hinzu! (klingt nur nach Ausslassventil)...laufen tut sie im Stand normal und Gasanahme ist top!
In Verdacht war schon verschl. Kipphebel bzw. Nockenwelle (letzteres hat 210tkm runter) gebrochene Ventilfeder.
Evtl hat jemand eine weiteren Verdacht der mich erlöst vom erneuten Zerlegen des Motors.
Zudem: ist die Steuerkettenlänge nach dem Zylinderhonen vernachlässigbar?
Gruß
one-piston