Ab ca 3800 U/Min kagge

  • Hm.

    Wenn im Kraftstoff Partikel sind, können die abrasiv werden.

    Aber bei den bei uns vorkommenden Drücken im System (gegen Null) kann ich mir das kaum vorstellen.

    Anders sähe das im Einspritzer aus, vor allem bei direkter Einspritzung (Drücke >100 bar).


    Gibt’s da Literatur zu? Fände ich interessant, vor allem welcher Art die Partikel sind.


    viele Grüße


    Matthias

  • Mmmmh,

    die Nadel ist ja bewußt von Mikuni vorgespannt, damit sie im laufenden Betrieb möglichst mittig über/im Hauptzerstäuber sitzt und eben nicht an einer seite scheuern kann.

    Unmerkliches Konstantfahrruckeln könnte aber schon zu schnellerem Verschleiß führen...


    Gruß Peter

    • Official Post

    Eine schwache Zündung verstärkt die Symptome von Vergaserproblemen. Ich würd mal testweise den Elektrodenabstand der Zündkerze verringern und schauen ob das was an den Symptomen ändert. Falls ja, auch in dieser Richtung suchen ...

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Recent Activities

  • Srsrx

    Replied to the thread Farewell, Displex....
    Post
    Mein Beileid an Angehörige und Freunde.
    Wenn´s "gut" läuft, werden uns unsere SR´s überdauern.
  • Amateur

    Replied to the thread Moin aus dem schönen Hamburg.
    Post
    Moin,
    Danke für das willkommen:)

    Kurzes Update: habe das lock nun von innen geflickt. Da steckte noch der Rest im Gehäuse… oh man. Aber das passt nun soweit:) danke für die Infos.

    Hat jemand eine Idee zum knallen beim abstellen? Ansonsten kann ich dafür…
  • Spanky1706

    Post
    Wenn alles so bleibt , dann 2 Personen , eine SR , ein Markenfremdes Mopped und das ganze von Freitag bis Sonntag im Hotel!
  • Spanky1706

    Replied to the thread Farewell, Displex....
    Post
    R.I.P. !
  • Hiha

    Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
    Post
    Mein 1er Passat mit 50 brüllenden Dieselpferdchen aus 1500ccm hat bei km 298.500 das Getriebe erlegt. Auslöser war das Lager an der Getriebe-Antriebswelle, dessen PE-Käfig zerfallen war. Die Kugeln haben dann so lang aneinander gerieben bis sie eckig…
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
    Post
    Nö, das kleine Ventil ist die Auslassseite. Auch zu erkennen an den dunklen Ablagerungen im Auslass. Wäre der Einlass so dunkel, würde ich mir ersthaft Sorgen machen.....
  • Tscharlie

    Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
    Post
    […]

    Ist das nicht die Einlaßseite? Das Ventil ist das kleinere?
  • robhopf1

    Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
    Post
    wirkt sich beim Fahren vielleicht so aus, daß es irgendwann nicht mehr fährt
  • Srsrx

    Post
    1 Person, 1 Zelt, 1 SR, Fr.-So.
  • DERUWE

    Replied to the thread Lenkertaster statt original.
    Post
    wo bist du denn im Lenker unten raus mit den Kabeln?
    VG Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!