Dringend: Reifen K60 Problem TÜV :(

  • Moooin :(


    Hab das bekannte Heidenau K60 90/90-18 Problem...


    Hat jemand von euch den Reifen vorn drauf und kann mir Dokumente vom Fahrzeugbrief geben, wo drin steht, dass der eingetragen ist oder andere hilfreiche Dokumente???
    Ich muss den TÜVer irgendwie überzeugen...


    Cool wäre wenn jemand jetzt und heute was hat, da der TÜVer heute im Ort ist und es vlt so geht.



    Ich bin echt am verzweifeln :353:



    Beste Grüße Lutz

  • Anscheinend gibts durch den Reifen einen unterschied bei der Tachogenauigkeit...
    hab mal nachgerechnet: der ist wirklich Marginal!


    Zudem fahre ich durch den Reifen bei 105 km/h (was der Tacho anzeigt) 100 km/h in Wirklichkeit.
    Ich würde also sogar langsamer fahren, was ja an sich sogar besser ist...

  • Anderen TÜV anfahren, nur die Kopie heißt leider nicht, dass er es dir eintragen müsste.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    Anderen TÜV anfahren, nur die Kopie heißt leider nicht, dass er es dir eintragen müsste.


    So hats bei dem Vaddi von meinem Kumpel beim gleichen TÜver auch geklappt ?(

  • Da Problem ist ja, dass in den Papieren 3.50 18 steht und nicht die 90/90-18.


    Ich darf die also laut den Papieren nicht mehr fahren...

  • in dem anderen Thread ist doch der Verweis auf eine nahezu, fast schon komplett passende Bescheingung…
    Auf Kedo.de, dann links auf Downloads, dann auf Bescheinigungen und da dann auf Heidenau K60 Scramblerumbau

  • TÜV sagt nein... auch mit der Bescheinigung von Kedo. Ich brauche seiner Meinung nach einen anderen Reifen, da dieser die Anzeige des Tachos manipuliert.

  • ... neue Prüfstelle suchen ? ...


    (Der Ausschlussgrund 'Tachoanzeige' scheint mir doch sehr willkürlich zu sein! Dunnemals wurde mir -mit Yamaha-Freigabe- anstandslos ein 3.25-19 für meine 2J4 eingetragen, da ist die Tachoabweichung viel erheblicher. Dennoch hat sich da kein Schwein -Entschuldigung: kein Mensch- drum gekümmert)

  • Zitat

    Original von Lutz161
    TÜV sagt nein... auch mit der Bescheinigung von Kedo. Ich brauche seiner Meinung nach einen anderen Reifen, da dieser die Anzeige des Tachos manipuliert.


    Du MUSST den Prüfer wechseln, Deinem mangelt es an Kompetenz. Da er sich nicht auskennt verschanzt er sich hinter Floskeln.
    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Lutz161
    TÜV sagt nein... auch mit der Bescheinigung von Kedo. Ich brauche seiner Meinung nach einen anderen Reifen, da dieser die Anzeige des Tachos manipuliert.


    Moin,


    für Tachoanzeigen gibt es (gab es) doch Toleranzen. In meiner Erinnerung waren 5 bis 7% Abweichung nach oben und unten kein Grund ein entsprechendes Gerät nicht nutzen zu dürfen. Daher sollte eine eher kleinere/größere Diagonale kein Hinderungsgrund für eine Reifeneintragung sein.


    Begehe ich mit einem abgefahren Reifen auch eine Tachomanipulation?


    Wir kennen dann ja auch alle den Geschwindigkeitsgewinn beim Umstieg von 2J4 auf 48T. Kleinere Reifendiagonale und der gleiche Tacho verbaute Tacho, die angezeigte Geschwindigkeit war kostenloses Tuning.


    Grüße
    Andreas

  • Nach unten darf er NICHT abweichen, nach oben hingegen schon, und zwar maximal 10% plus 4km/h für Fahrzeuge ab 1991, für Ältere sind es 7%.
    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Nach unten darf er NICHT abweichen, nach oben hingegen schon, und zwar maximal 10% plus 4km/h für Fahrzeuge ab 1991, für Ältere sind es 7%.
    Gruß
    Hans


    Er zeigt ja auch mehr an also ist die Abweichung nach oben mit dem Ergebnis, dass ich 5 km/h langsamer fahre.

  • Zitat

    Original von Mopedist
    ... neue Prüfstelle suchen ? ...


    (Der Ausschlussgrund 'Tachoanzeige' scheint mir doch sehr willkürlich zu sein! Dunnemals wurde mir -mit Yamaha-Freigabe- anstandslos ein 3.25-19 für meine 2J4 eingetragen, da ist die Tachoabweichung viel erheblicher. Dennoch hat sich da kein Schwein -Entschuldigung: kein Mensch- drum gekümmert)


    cool danke für dein Bild :)
    Hab leider eine 48T und somit einen 18er :////

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!