Champion Zündkerze bestimmen.

  • Morjen, ich komme nicht mehr weiter. Ich habe einen Außenbordmotor von Johnson 5Ps 4Takt Bj 98 und der braucht eine neue Zündkerze. Ich habe das Internet tausendfach durch, sparkplug crossreverence usw. Bei den Firmen die Motoren machen hat man auch keinen richtigen Erfolg. Haben weder zeit noch lust sich damit auseinanderzusetzen. Ist ja auch verständlich. Eventuell hat ja einer von euch einen Tip. Die Kerze ist wie gesagt eine Champion, auf der Keramik und dem Sockel steht PIOY und auf dem Sockel noch eine 80.
    Verzweifelte Grüße. Heiko

  • Guck mal ob der Thread zu deinem Motor passt...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Na auf ein forum mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an. Werde mich mal registrieren und nerven. :D
    Danke und Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Eine Suche nach Champignon P 10 Y hilft...
    Gruß
    Roland

  • :D das werde ich versuchen. Danke und Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Champion P10Y = NGK D6HA
    Sagt NGK


    Hier: https://www.ngkntk.com/de/service/downloads/
    Das PDF Oldtimer-Katalog runterladen, nach P10Y suchen.
    Seite 244 wär das ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Roland, Andreas, genau das ist sie. Vielen Dank. Auch habe ich einen exzellenten Supporter gefunden für Bootsmotoren etc. Du bekommst Explosionszeichnungen usw. Du tippst nur auf das entsprechende Teil und zack bist du dein geld los :D genau das richtige für internetlegastenicker wie mich. :tongue:
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Recent Activities

  • Srsrx

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Hatte ich auch erst letzte Woche und ist auch hier beschrieben: RE: Keine Kompression mehr
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Dann muss ja zentnerweise Ventilspiel anliegen. Überprüf das erstmal.
    Gruß
    Hans
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Schön wenn es so wäre aber was glaubst du könnte der Grund für den kompressionsverlust sein? Das Ventil geht auch nicht mehr soweit zurück dass es mit den deko betätigt werden kann.
  • 31eke10

    Replied to the thread Grüße aus dem Raum Leipzig.
    Post
    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • 31eke10

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Theoretisch kann bei einer Fehlzündung ein Ventil verbiegen, bei der SR ist das aber sehr selten. Ich glaub da bei Deiner nicht dran.
    Gruß
    Hans
  • chrille1

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Moin :o)

    Der Durchlass ist unterschiedlich !
  • michaelfeicht

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Danke in die Runde,
    der alte Krümmer ist schon aussortiert und ich bin bereits fündig geworden.

    Dann kann es ja bald weitergehen mit basteln...

    Grüße
    Michael
  • Meister Z

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Servus...

    ich würd den vorhandenen schweißen...
    bei einem "neuen" gebrauchten kann es sein, das der auch bald durch ist...
    48T oder 2J4 ist egal... nur die 2J2 waren anders...

    Gryzi, M.
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    (Quote from robhopf1)

    KEDO hat mir über die FIN mitgeteilt, dass es sich um ein 92er Modell handelt, das wäre geklärt.

    Jetzt hab ich aber ein ganz anderes, größeres Problem. War eben in der Garage und hab nochmal geschaut ob die Kerze wirklich überhaupt…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!