Hallo Alle miteinander

  • Servus, ich bin der Eicher......
    Hab seit 1982 meine SR 500.
    Bewegte Geschichte... mit gerade mal 18.000KM und letzter Zulassung
    2009, soll sie nun wieder auf die Teerfläche.......
    Ein paar Zündungen hat sie schon von sich gegeben.....
    Freue mich auf Antworten.
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Mein TöffTöff will sich auch zeigen....
    Erstes Putzen seit....
    Na seit 2009 stand sie in der Ecke....

  • Servus aus Salzburg.


    Ist das das Dollnstein im Altmühltal? Nach dem "EI" am Kennzeichen auf dem Anhänger auf einem der Fotos zu schließen könnte das stimmen.


    Da bin ich in den letzten 7 Jahren immer Ende September oder Anfang Oktober mit meiner SR durchgefahren auf dem Weg zu einem Treffen in der Gegend zwischen Wertheim/Main und Aschaffenburg. Schöne Gegend, das Altmühltal.


    Peter

  • Sieht super aus, das Mopped. Stand wohl schön trocken, was?
    ...und die Tankfarbe finde ich eine der schönsten.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,
    peter,
    Altmühltal ist richtig, und nicht so gefährlich wie Ö.
    Ich sach nur "Lenkererhebung"............
    Nobby,
    Na klar stand sie immer in geschlossenen Räumen.
    Die Farbe, ja, begeistert heute noch. Gekauft hatte ich
    sie in Augsburg/Königsbrunn, eine Woche vor der
    Hochzeit..... vom letzten Geld.... 5.000DM. Der Händler
    hat mein Sparbuch bekommen. Ausgezeichnet war sie mit
    5.400 DM. Hab Ihm gesagt, dass das "Seine" letzte Change
    ist, mir ein Motorrad zu verkaufen..... und ein Helm muss mit
    dabei sein..... Ein NOLAN aus der untersten Reihe.....
    Den hab ich dankbar mitgenommen......
    Heute kommt der neue Vergaser..........
    Zünder tut sie schon, dank neuer Technik .....
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Moin,
    am 9.9.2021 fragte mich ein netter Prüfer:
    "Hat das einen E-Starter?"
    ?(
    Äh.... nein.... Kickstarter......
    "Könnten Sie sie starten?...."
    Na klar...... bitte mit 2000U/min anfahren...
    500ccm Einzylinder......
    "Ok"



    Dann hat Er eine Runde im Hof gedreht....
    Lichter kontrolliert.....


    "Die Kette bitte etwas nachstellen.... 1,5 cm Durhhang bei Belastung!"


    Ok, mach ich.....


    :ber:


    Ohne Mängel.
    :335:
    Am nächsten Tag Zulassung.
    60 KM gefahren....
    nu Kerze schwarz.... 8o
    Dennoch große Freude.....

  • Jup..
    hab jetzt dem TM36 eine 130siger Düse verpasst.
    Und eine Kerze vom CORSA A :D
    135Düse war drin.....
    Wo wenig hilft kann viel nich schaden .... oder wie ?(
    Irgendwie kann ich mich noch erinnern.... das 1982
    ne 130siger original war.......


    Na jetzt läuft sie :cool:
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Fahr sie mal richtig heiß und geh tanken, dann sprechen wir nochmal über Düsen...


    Stichwort: Heißstartproblem


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Jo,
    mit der 135 war sie nur mit abgezogenem Unterdruckschlauch
    nach 30 KM zum Warmstart zu überreden.....
    Heute mit 130siger Düse .... Warmstart, 2. Kick.
    Wobei der Erste Kick etwas halbherzig war.....
    Wenn das so bleibt.... alles gut.
    Werd das Kerzenbild morgen kontrolieren.
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Recent Activities

  • Schwenker

    Post
    Habs nie geschafft, eine Kippe dran anzuzünden vor 40 Jahren als ich noch geraucht habe. War aber der original Krümmer.
  • seppi

    Post
    Kannst ja das Band drum wickeln, dann bleibt er vielleicht in Form!
  • Tscharlie

    Post
    Blöd wirds erst wenn der zu Boden tropft. :lol:
  • ralfi

    Post
    Ich meinte gelb glühend ..
    :411:

    .. das wäre dann etwas zu heiß, alles Gut!
  • DerPhil

    Replied to the thread Hallo aus dem Ruhrpott.
    Post
    […]

    Frag nicht… vielleicht einfach mal den alten Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen und nicht treten wie wie ein kleines Kind
    :lol:
  • Schwenker

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    2 Zylinder Boxer, Luft gekühlt, kein Vierzylinder!
    Ansonsten hast du Recht. Mit meinem Landstraßenfahrprofil fordere ich nur einen kleinen Teil der 110 Boxer PS und der Motor dreht meist unter 4000 Umdrehungen. Ob der da effizient arbeitet weiß ich…
  • Mopedist

    Post
    […]

    ... ne, der Krümmer ist ist vom Zylinderkopf weg schön blau :)

    Für Eure Antworten danke ich und fahre somit beruhigt weiter, achte zukünftig allerdings besser auf die 8) Fahrtwindkühlung
  • Mopedist

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    Für mich erklärbar: Du fährst auf identischen Strassen, mit vergleichbarem Fahrstil und Geschwindigkeiten. Damit unterliegst Du einem vergleichbaren Luftwiderstand und Leistungsbedarf. Zwar hat die 1200er ziemlich sicher einen geringeren…
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
    Post
    […]

    Ne eben nicht.
    Ist der Ansaugtrakt kalt, kondensiert ein Teil des Benzins aus dem angesaugten Gemisch an den Wänden. Der Motor magert ab. Normalerweise wird das duch den Choke ausgeglichen.
    Wird das ganze langsam warm, veringert sich der…
  • Navis

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
    Post
    […]

    Membranen sind alle drei neu. Vergaser ist sonst im original Zustand.
    Mit der Gemischschraube werde ich heute mal ausprobieren. Danke schon mal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!