BST34: Mischkammerbelüftung?

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum BST34, der an meiner kürzlich erworbenen1984er 48T eingebaut ist. Nach oben, hinten geht ein Stutzen ab, auf dem ein zusammengequetschter Schlauch steckt (Pfeil im Foto). Laut einer Explosionszeichnung (Ratpak) könnte das die Mischkammerbelüftung sein. Weiß jemand, wie das im Original aussieht? Ich nehme an, da geht ein Schlauch ab irgendwo hin und der sollte nicht zugeklemmt sein. Was könnte das Zuquetschen für Folgen haben? Bin für Tipps dankbar.

  • Direkt vorweg, keine Ahnung vom BST :411:
    Aber ich denke es ist eher die Schwimmerkammerbelüftung.
    Wenn die zu ist dürfte die Schwimmerkammer unregelmäßig gefüllt werden und die Gemischaufbereitung dürfte nicht richtig funktionieren.
    Was da genau für ein Laufverhalten rauskommt kann ich nicht sagen....
    Mach den Schlauch ab oder mach einen langen dran der zwischen Motor und Schwinge führt.
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Genau, wie von M. beschrieben. Da gehört ein langer offener(!) Schlauch dran, der neben den Ausgasungsschlauch der Batterie gehört.


    Gruß, Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Ja, das dachte ich mir. Heute habe ich einen Schlauch verlegt vom Stutzen bis unter die Sitzbank und siehe da, das Gestotter im mittleren Drehzahlbereich ist nun gänzlich weg! Da hat der Vorbesitzer wohl nicht gewusst für was der Stutzen am Vergaser gut ist und hat ihn vorsichtshalber mal verschlossen ?(
    Gruß von noch einem Exilsaarländer

Recent Activities

  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Dann muss ja zentnerweise Ventilspiel anliegen. Überprüf das erstmal.
    Gruß
    Hans
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Schön wenn es so wäre aber was glaubst du könnte der Grund für den kompressionsverlust sein? Das Ventil geht auch nicht mehr soweit zurück dass es mit den deko betätigt werden kann.
  • 31eke10

    Replied to the thread Grüße aus dem Raum Leipzig.
    Post
    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • 31eke10

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Theoretisch kann bei einer Fehlzündung ein Ventil verbiegen, bei der SR ist das aber sehr selten. Ich glaub da bei Deiner nicht dran.
    Gruß
    Hans
  • chrille1

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Moin :o)

    Der Durchlass ist unterschiedlich !
  • michaelfeicht

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Danke in die Runde,
    der alte Krümmer ist schon aussortiert und ich bin bereits fündig geworden.

    Dann kann es ja bald weitergehen mit basteln...

    Grüße
    Michael
  • Meister Z

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Servus...

    ich würd den vorhandenen schweißen...
    bei einem "neuen" gebrauchten kann es sein, das der auch bald durch ist...
    48T oder 2J4 ist egal... nur die 2J2 waren anders...

    Gryzi, M.
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    (Quote from robhopf1)

    KEDO hat mir über die FIN mitgeteilt, dass es sich um ein 92er Modell handelt, das wäre geklärt.

    Jetzt hab ich aber ein ganz anderes, größeres Problem. War eben in der Garage und hab nochmal geschaut ob die Kerze wirklich überhaupt…
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    (Quote from Memel)

    Schon mal an eine andere CDI gedacht? Leihweise? Für die neuen SR hab ich leider keine :(

    Gruß
    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!