Position Düsennadel VM34SS

  • Moin alle zusammen,


    ich hab da mal eine dieser blöden Anfängerfragen.


    Ich überhole gerade meinen Vergaser (VM34SS). Das wurde das letzte Mal von einer Fachwerkstatt vor 2 oder 3 Jahren gemacht, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer gewesen. Die haben mir die Düsennadel jedenfalls in die ganz oberste Position gehängt, also so dass sie tiefer in die Nadeldüse hineinragt.


    Nun liest man im Bucheli und vielen anderen kompetent wirkenden Internetbeiträgen, dass die Düsennadel in die mittlere Position eingehängt werden soll. Da ich Düsennadel und Nadeldüse erneuert habe bin ich nun unsicher was ich machen soll.


    Die Maschine lief mit der Werkstatteinstellung sehr gut (also oberste Position). Aber die Teile werden ja jetzt erneuert. Was würdet ihr vorschlagen?


    Viele Grüße


    Phtagen

  • ich hänge die Nadel in die mittlere Kerbe, meine Mopeds fahren damit gut und werden nicht zu warm. Weil viele schreiben daß die Nadel in die 2. Kerbe von oben gehört, hab ich das auch mal probiert fand aber daß die Motoren damit zu warm werden.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Moin,


    das kann man pauschal nicht sagen. Die Düsennadel hat einen Einfluß auf die Gemischbildung im Bereich mittlerer Schieberöffnung. Ist bei Kedo.de unter "Tipps & Tricks" - "Technik" - "Vergasereinstellung" gut beschrieben. Die mittlere Nut ist die Grundeinstellung. Damit sollte die SR fahrbar sein. Die Feinabstimmung kommt dann...
    Warum die Werkstatt die Nadel ganz tief gesetzt hat, kann ich nicht sagen. Entweder haben die wirklich mit einem Lamda-Tool den Vergaser abgestimmt, oder der Mechaniker hat sich, warum auch immer, für die erste Nut entschieden.
    Ich würde in der Mitte anfangen und mich rantasten.

  • Bei orginalem Setup kommt der Clip in die 2 Rille von oben



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Erfahrung....


    alle VM34 die ich bisher geöffnet habe waren so eingestellt und meine VM laufen mit dieser Rille 2 von oben gut.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo,
    Die 2J4 hat die Clipstellung 2 von oben.
    Die 48T hat die Clipstellung 3 von oben.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Das ist mir jetzt neu, dass es bei 2J4 und 48T abgesehen von der LLG-Schraube Unterschiede gibt.
    Aber da ich nur 2J4 fahre ist es mir egal…


    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!