Hallo zusammen,
Im Rahmen der Umrüstung auf Stahlflex hab ich mich entschlossen, den kompletten Sattel zu revidieren. Jede Menge Schnodder und Rost vorgefunden, also gut wars.
Aber: beim Zusammenbau, eigentlich schon bei der Demontage hat mich die sog. Bremsbelagklammer (Sponsor Art.Nr. 28217), oder auch Bremsbelagfeder, in Verbindung mit der sog. Belaghalteschraube gewundert. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es die beiden Teile gar nicht wirklich braucht.
Lieg ich mit dieser Meinung voll daneben? Bitte um erhellende Aufklärung von kundiger Seite.
Ist es nicht so, dass die Schraube und die Feder die Belagsträger nicht nur als Antiquietschmassnahme grob fixieren und gegen die Gleitbleche drücken? So scheints mir jedenfalls. Einfach weglassen trau ich mich natürlich auch nicht, zumindest nicht, bevor ich's nicht wirklich verstanden hab, was da los ist.
Freue mich, wenn ich was dazulernen kann.
Grüsse
Peter