An alle Bikerinnen (auch Sozia): Unterstützung von Mopped-Ladies für Bachelorarbeit gesucht

  • Über den BVDM habe ich folgende Anfrage erhalten. Ich bin da geschlechtsbedingt aber vollkommen inkompetent:



    Sehr geehrter Herr Lenzen,


    wie telefonisch angekündigt, melde ich mich bei Ihnen wegen meiner Umfrage für die Bachelorarbeit. Der angehängte Link führt zur Umfrage, es wäre nett, wenn Sie diesen an Ihre Mitglieder weiterleiten könnten, damit ich weitere Motorradfahrerinnen und Sozias erreiche. Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung. Vielen Danke für die Unterstützung.


    Ich suche genau Euch: aktive Motorradfahrerinnen.


    Warum?


    Ich bin Margarethe, 25 Jahre alt, studiere Textil- und Bekleidungstechnik in Mönchengladbach und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema Motorradbekleidung für Frauen.


    Wie ich zu dem Thema gekommen bin? Da ich selbst begeisterte Zweiradfahrerin bin (Honda CB 1 mit 400 cm³), lag es für mich nahe, meine Bachelorarbeit zu einem Thema zu verfassen, welches meine beiden Passionen, Textilien und Motorradfahren verbindet.


    Ich habe das Glück, diese Arbeit in Kooperation mit der Detlev Louis Motorradvertriebsgesellschaft mbH zu schreiben und bereits eine Semesterarbeit über Motorradschutzkleidung geschrieben.


    Das Thema Motorradschutzbekleidung war, oder ist für die Eine oder Andere von uns sicherlich mit Problemen verbunden. Auch die Firma Louis hat sich mit diesem Thema beschäftigt und sieht Handlungsbedarf.


    Doch nur wenn man die Probleme, Erfahrungen, Wünsche und Anregungen möglichst vieler Nutzerinnen (aktive Fahrerinnen, aber auch Sozias) kennt, kann man Lösungen erarbeiten.


    Daher die Bitte um Eure Bereitschaft, an einer kleinen Umfrage teilzunehmen, damit ich für diese Bachelorarbeit einen besseren und genaueren Eindruck über Eure Bedürfnisse erhalten kann. Die Umfrage nimmt nicht mehr als 5 Minuten Zeit in Anspruch und ist selbstverständlich anonym.




    Dieser Link führt euch zur Umfrage:


    https://forms.office.com/Pages/Response ... dBQlQ4NS4u




    Mit dem Link könnt Ihr die Umfrage ausfüllen und die Antworten werden mir übermittelt. Den Link verteilt bitte an möglichst viele Motorradfahrerinnen/ Sozias.


    Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.



    Viele Grüße


    Margarethe

    Viele Grüße,


    Henri-on-the-road


    Fahren zum Schnacken, Schnacken zum Relaxen, Relaxen zum Energie tanken, Energie tanken zum Fahren...

  • Link geht nicht

    :ber:
    Alrik


    Quote

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

Recent Activities

  • Andek

    Replied to the thread Tankdekor 86´er.
    Post
    Ich habe an meiner 85er den gleichen Tank. Ich hab mir aber dann irgendwann so einen Tank draufgemacht, den ich schöner fand. Aber auch der braucht beizeiten eine Überarbeitung, neben dem Dekor stellt sich dann ja die Frage nach dem Schriftzug, da geht…
  • PaulKehrbaum

    Replied to the thread Wössner Kolben Problem.
    Post
    Hallo, Hans,
    Ich glaube, ich brauche den Motor nicht zu öffnen.
    Heute Nacht ist es mir gekommen. Nein kein feuchter Traum. Die Lima, die da drin ist, ist genau die, die ich ausgetauscht habe, weil die ab 2500 U/min wild rumgefunkt hat. Muss so Ende Mai…
  • Stuppy

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Tach aus Düren. Mit 67 Jahren und seit 1974 ununterbrochen auf 2 Rädern unterwegs, stelle ich fest, das die Biker noch in hochbetagten Jahren ihrem Hobby frönen. Die Jugend scheint andere Interessen zu haben. Dir viel Spaß hier im Forum ! :382::310:
  • Stuppy

    Post
    Tobi, wie immer aufgesaugt wie ein trockener Schwamm, dein neuer Teilbericht ! Ich habe zum Bleistift viele geführte Endurotouren in der Türkei und Griechenland, hier speziell auf Kreta mit gemacht ! Und irgendwann, ganz schleichender Prozess, da…
  • Martin M

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Hallo von Rhein und Sieg! Viel Spaßmit der SR
  • bigblokudo

    Replied to the thread Montage Tacho.
    Post
    (Quote from Axilator)

    Ist genau so wie Axilator schrieb. Den Gummi erst in den chrombecher einsetzen und dann mit gefühl und wenn nötig
    mit ein bischen ölunterstützung tacho oder DZM einführen :S

    Gruss Udo
  • Srsrx

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Servus vom Hohenlohekreis.
  • Tobster

    Post
    Ich Danke Euch vielmals! Aber einen Spruch kann ich Euch nicht ersparen:
    Machen ist wie wollen , nur krasser.

    Einfach machen. Ich habe mich da auch reingestürzt, ziemlich unvorbereitet. Mit den richtigen Menschen( nicht nur in der Gruppe sondern auch dort…
  • kickthekicker

    Replied to the thread SR 500 ECKE - Stammtisch.
    Post
    Moin Freundinnen und Freunde des bollernden Eintopfes,
    der nächste Stammtisch ist am Dienstag, 7.12.2021 ab 17:00 Uhr bei Mini in Gettorf.
    Alles so wie gehabt, draußen, mit Abstand und Selbstversorgung, hoffen wir auf gutes Wetter.
    Gäste sind herzlich…
  • Claus2210

    Posted the thread Moin aus dem Rheingau.
    Thread
    Tach an alle. Ich bin Claus, ein WIederholungstäter. Irgendwann, Ende der 80er hatte ich eine nagelneue SR500 und war mit dem Teil auch auf Malle unterwegs. Also damals war ich schlank, aber abgenommen habe ich auf dem Teil wie nichts. Jetzt bin ich 61,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!