Hallo zusammen,
irgendwie habe ich Mist gebaut. Nachdem ich am Ventiltrieb auf Verdacht von defekter Kipphebelachslagerung rumgebastelt habe, bin ich Freitag etwas gefahren und es wurde sehr sehr laut am Zylinderkopf. Bin dann noch 30 km nach Hause gefahren mit einem sehr unguten Gefühl.
Heute habe ich nachgeschaut und siehe da am Einlass ist die Halbkugel der Ventilspiel-Einstellschrauben weg. Mit Zahnarztspiegel und Co kann ich diese auch nicht im Zylinderkopfdeckel sehen, aber dort gibt es einige tote Winkel.
Wie würdet ihr vorgehen? Den ganzen Motor raus und auf Verdacht zerlegen halte ich für Overkill. Ich tippe mal, die Kugel hat den Weg durch den Steuerkettenschacht genommen. Ich würde jetzt erstmal die Ölwanne abnehmen und hoffen das ich sie dort finde. Wenn nicht kommt als nächstes der rechte Seitendeckel runter. Habt ihr eine bessere Idee, oder kann jemand aus Erfahrung sagen das nun nur noch Motor raus hilft?
Viele Grüße
Heiko