SR 500 aufgeweckt......

  • Moin,
    Sohnemann hat gefunkt... wenn Deine SR jetzt läuft...
    dann mal ab in den Schwarzwald.....
    Also die SR in den Hänger... und ab nach Karlsruhe.
    Ausgeladen, Zündlüssel rein... und nix los ?(
    Batterie mit Auto überbrückt.... 10 Minuten.
    Keinen Muks.....
    Tiefgarage rausgeschoben.... wieder runter und
    siehe da .... angesprungen. Doch bei Licht an,
    geht Bremslicht nicht..... ohne Licht schon
    :369: :369:
    Egal, war ein toller Tag!
    Super Wetter!

  • Moin,


    lastabhängige Elektrikzickereien liegen sehr oft an einem Problem in der Ecke der Batterie...

    • Sicherung durchgerappelt
    • Batterie tiefentladen
    • wenn Kondensator, Kondensator kaputt


    wenn die Kleine auch "überbrückt" keinen Mucks von sich gab (also Autobatterie an die Moppedbatterie, Zündung an, nichts tut sich), würde ich als erstes auf die Sicherung tippen...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Na ja, er wundert sich ja auch, das die mit ner platten Batterie mit anschieben angesprungen ist.............Und Licht oder Bremslicht geht ja, da wird die Sicherung wohl auch heile sein.

  • Wenn die Batterie überbrückt ist und nichts von dem Saft am Mopped ankommt, dann ist die Sicherung durch, wenn der Motor läuft und weder eine intakte Batterie (seines, dass die Batterie platt ist oder sie wegen durchgerüttelter Sicherung gar nicht am Stromkreis hängt) noch ein Kondensator dran hängt, liefert die Lima recht ungeregelten Strom, da kann es schonmal vorkommen, dass es der Blinker nur geht, wenn man das Bremslicht als zusätzlichen Verbraucher auslöst oder der Strom nur für das Rücklicht noch reicht, …
    Der Motor läuft immer, da ist es völlig egal, ob eine tiefentladende oder kaputte Batterie den Stromkreis runterzieht oder vielleicht sogar gar nichts dranhängt, die Zündung ist völlig unabhängig von der Stromversorgung der restl. Verbraucher…

  • Moin,
    bis jetzt habe ich 2 Vermutungen.
    1 der Zündschlüssel steckte ein paar Tage auf off.
    2 ein Stecker ist abgerutscht.
    Man wird sehen.
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Moin,
    gestern Nacht ist das Rücklicht und der Blinker rechts hinten
    ausgefallen.....
    Alleine an der Ausentemperatur kann es nicht gelegenhaben....
    Wer wohl den Kabelbaum noch mal komplett übearbeiten...
    Jetzt ist ja dieZeit dazu...
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!