Zweit-, Dritt-, ...-Motorrad

  • Guten Tag zusammen,


    und vorab Kompliment an den Betreiber für das 'neue' Forum: es ist -für meinen Geschmack- sehr ansprechend geworden. Und wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, auch genau so attraktiv wie das 'alte' Forum!


    Zum o.g. Thema:

    Ich habe den Eindruck, dass hier einige Personen unterwegs sind, die ausser ihren Eintopf / Eintöpfen noch weitere Geräte bewegen. Sie habe ich bereits welche entdeckt, deren Zuneigung auch den britischen Ladies gilt - so auch ich mit einer Vergaser-Thruxton. Und darum der Neugierde halber: was fahrt Ihr denn ausser Euren SRs / XTs noch? Ich fange mal an: über die Jahre haben sich BMW R75/7 Bj. 77 / SR 500 2J4 Bj. 81 / Thruxton 986ME Bj. 06 angesammelt


    Herzliche Grüsse vom Mopedist

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und nicht viertaktend genug sein

  • Neben der der W650, dieses Jahr mit einem “Downsizing” begonnen. Einzylindermotor, 450cc - Fantic Caballero 500 Rally. Tolles, leichtes, agiles und flottes Teil. Reise und Tourentauglich On- und Off-road. Schon 5.000km damit gefahren. Mein erstes Mopped ohne Kicker.

  • Moin,


    im Moment steht bei mir neben der SR nur noch ne 89er Vespa PK50 in der Garage…


    viele Grüße,

    Oliver

  • Hihi =) , bei jeder anderen Gelegenheit würde ich meine SR 400 als Zweitmopped bezeichnen.

    Bequemer reisen tut sich das allemal mit der XT 1200 Z, hier diesen Sommer in den Alpen:

  • BMW K 75S, Moto Guzzi Convert, Triumph: Trident, Trident Sprint, Sprint, Sport Sprint, Tiger, Honda: Helix, VFR 750 F, XBR 500 S, VT 500 E, Suzuki Re5, Simson: SR 50, SR 80, Schwalbe, S 51, Yamaha RD 350 YPVS.

    Und Gott sei dank auch SR 500,

    Zúr Zeit 5 x nicht sofort fahrbereit.

  • BMW K 75S, Moto Guzzi Convert, Triumph: Trident, Trident Sprint, Sprint, Sport Sprint, Tiger, Honda: Helix, VFR 750 F, XBR 500 S, VT 500 E, Suzuki Re5, Simson: SR 50, SR 80, Schwalbe, S 51, Yamaha RD 350 YPVS.

    Und Gott sei dank auch SR 500,

    Zúr Zeit 5 x nicht sofort fahrbereit.

    Oh Gott, dann musst du ja so im Schnitt ungefähr alle 6 Wochen zum TÜV! =O

  • Hatte selbst in den 80ern eine SR 48T. Zu was anderem konnte ich mich seitdem noch nicht entschließen. Bin mal über die Jahre mal probegefahren XJ650, XS650, RD250, Honda CB250, CB1100, Ducati Monster, BMW R80... war alles nicht meins. War danach immer froh, wenn ich wieder auf meiner SR saß. Habe aktuell außer meiner SR von 1982 inzwischen noch zwei SRs aus 1983 am Laufen - so als meine persönliche Mobilitätsgarantie. Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja noch DIE NEUE! Mich würde da ja mal glatt die Hitliste interessieren, worauf SR Fahrer am häufigsten umsteigen. Cheers!

  • BMW R1200 GS (luftgekühlt), Yamaha DT 250 (512)

    Sonnige Grüsse
    Uwe

  • Yamaha SRX 600 und noch eine Ape 50


    LG Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ich bin zweimal untreu geworden, eine SRX und eine Hawk. Die SRX hatte viel Fahrwerk, aber der Motor nicht die Zuverlässigkeit der SR, und keinen Hauptständer. Die Hawk hatte viel Motor, aber zuwenig Fahrwerk und auch keinen Hauptständer, dazu Tank zu klein. Die SR ist bisher für uns (Zweipersonenbetrieb mit Gebäck) das rundeste Paket.

    Ich warte darauf, dass Honda Japan die indische CB350 für Europa freigibt, das ist der schlüssigste SR-Nachfolger. Aber die SR wird bleiben. Die Jahre und Jahrzehnte rauschen vorbei, ein Moppi wie die SR werde ich in diesem einen Leben nicht mehr erleben, sicher. Was hat sie uns und mir gegeben!

    Grüsse aus der Eifel

    maro

  • 2 x SRX-6 (...doch, ist reisetauglich - wenn man alleine fährt - und bisher zuverlässig), XJ600 Diversion (für die unausweichlichen langen Fahrten auf breiten Straßen)

    Grüße,

    Axel

  • Nach vielen Motorrädern werde ich in meine vielleicht letzte Phase (jetzt bin ich 63) mit 3 Motorrädern gehen.


    SR 500 1979, um zu prüfen ob ich noch motorradfahren kann, denn wenn ich die nicht mehr bringe, dann höre ich auf.


    Gilera 175 1958, um nötige Fahrten zu unternehmen, Verbrauch um die 2 Liter.


    FZ 750 1992, wenn ich in Urlaub fahre, oder nötige weitere Fahrten.


    Denn die Fahrten zum eigenen Vergnügen habe ich praktisch eingestellt. Das ist für mich nicht mehr zeitgemäß.

  • Neben der SR noch: Triumph Scrambler 1200 XE, Triumph Street Triple, HD Super Glide Custom, Beta 350 RR :)

    Bin 63 und hoffe bald in der Rente mehr Zeit zum fahren und schrauben zu haben.

  • 865er Bonnie, luftgekühlt, 69PS. Is auch shic anzusehen und kann man auch mal schnell mit auffe Bahn reiten, wenn erforderlich.

    Handlichkeit und herrliche Vibrationen wie bei der SR fehlen jedoch.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Gestartet mit ’ner ohc XS 400, nach einer Saison auf das Wunschmopped SR gewechselt, aber nach ein paar Jahren in jugendlichem Leichtsinn wegen einer R100GS/PD verkauft. Ich Depp.

    Diesen kapitalen Fehler habe ich ein paar Jahre später korrigiert und Moppeds werden seit dem nicht mehr verkauft, nur noch angeschafft.

    Deshalb habe ich jetzt neben der SR noch die GS, eine DRZ 400 hat sich dazu gesellt und zu guter letzt auch eine BMW R 27, die mir mein Vater vor ein paar Jahren übergeben hat.


    Ich halte es auch so wie Tscharlie und fahre nur noch, wenn ich was zu erledigen habe, jemanden besuche oder in Urlaub fahre.

    Rund um meinen Wohnort isses einfach zu voll, Eifel und das Bergische Land liegen nahe, aber das tue ich mir und den Anwohnern nicht mehr an.

    Es gibt 3 Elemente. Erde, Luft und Feuerwasser.

  • Das ist ein guter Thread, da kann ich auch mitspielen :)


    - SR500 (bin ich noch am dran rumbasteln)

    - Ducati Desert Sled (hab ich gesehen und musste ich haben, dafür ging meine BMW)

    - Vespa PX125 (alte spanische Post Vespa, leicht angegraddelt)

    - Zündapp KS175

    - Honda XR600R

    - Heinkel Roller Tourist


    Ausserdem ein paar Motorräder der 50er Jahre sowie einige Mofas, Mopeds und Kleinkrafträder. Ich mag halt das schrauben und basteln an meinen Zweirädern :666:

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Ich fahre neben der SR500 für die Rennstrecke noch eine SRX600 für den Altherrenspaß und eine Honda CBF1000 für die Urlaubsfahrten und die Reisen mit Frau und Gepäck.

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • Schon seit etwa 10 Jahren fahre ich eigentlich am häufigsten mit diesem Kraftrad:


    Seit letztem Jahr ist noch etwas dreirädriges eingezogen, da braucht es aber noch ein wenig Zuwendung:


    Grysze, Michael

Recent Activities

  • chrille1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    LN25 Fehling hat 80
  • Schwenker

    Post
    (Quote from Larrie)

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

    Post
    Hi Lars,
    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Stuppy

    Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    (Quote from Schumi)

    Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

    Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

    Peter
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Spiegel sind original, basta!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!